Donnerstag, 24. September 2015

Elsendoppel

ihr seht, meine Postfrequenz ist momentan nicht so wahnsinnig hoch. Dieser Umzug in den neuen Laden hat mich voll im Griff, Tag und Nacht. Ich kann nicht gut schlafen (sieht man ja auch auf dem Foto), und bin durch mein wenig strukturiertes Vorgehen nicht wirklich effektiv. Aber es geht langsam in die richtige Richtung. Es sind viele Stoffe, Schnitte und anderes Gedöns auf dem Weg zu mir.
Die Kreativität leidet ein wenig darunter, ich bin etwas blockiert.. ich hoffe, das ändert sich wieder, wenn die Eröffnung geschafft ist.

Aber immerhin hab ich mir diese beiden Elsen genäht, wenig Schnickschnack, aber das mag ich ja eh :)
Die Ausschnitte habe ich in verschiedenen Versionen gemacht: die linke Else hat ein sehr schmales Bündchen, die rechte ist die UBoot-Version mit Beleg.
Dieser Schnitt ist einfach soooo genial und sitzt perfekt.

Schnitt: Else von schneidernmeistern
Material linkes Foto: lillestoff
Material rechtes Foto: artgallery

Ich hatte gestern meinen letzten Gast im "alten" Laden, das war komisch. Denn ich fühle mich dort immer noch sehr wohl. Und wenn ich mir vorstelle, wieviel Geschichten ich in dieser ganzen Zeit (es waren immerhin 3 1/2 Jahre) gehört habe, ich könnte ganze Bücher füllen.. Aber Abschied nehmen mag ich jetzt noch nicht ..

Euch wünsche ich einen schönen Start in den Herbst und allen LilleStoffFestivallern ein tolles Wochenende..
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Ganz tolle Shirts hast du genäht! Der Schnitt hat mich heute endgültig überzeugt und wird bestellt;)
    Einen guten Start wünsche ich dir und beim nächsten Besuch in Lüneburg muß ich mir unbedingt deinen neuen Laden anschauen.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Margarete .. der Schnitt ist wirklich grandios.
      Und wenn Du in Lüneburg, dann komm unbedingt vorbei, ich würde mich sehr freuen!!
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Ein toller Schnitt, muss ich den haben?, mit schicken Stoffen an dir! Dufte!!! Nehm ick so. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg mit deinem neuen Laden!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Schnitt musst Du haben, meine Liebe. Ein super Basisschnitt, der wirklich sehr gut sitzt und in vielen Varianten genäht werden kann :)
      Vielen Dank und vielleicht bis du ja mal in der Nähe, dann komm vorbei!!!
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke, als Du letztens das Bild für Dein Else-Shirt auf Instagram gestellt hast, habe ich mir den Schnitt dann doch endlich mal gekauft :))). Jetzt wird heute mal gedruckt und dann muss ich wohl entscheiden, welche Version ich als Erstes nähe, mmmhhh. Deine Shirts sehen toll aus - das Art-Gallery ist wunderschön. Ich wünsche Dir viel Kraft und gutes Gelingen für den Umzug und freue mich schon sehr, mal wieder nach Lüneburg zu kommen. Viele liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    schöne Elsen hast du genäht. Ich finde es zwar schade, dass du blogmäßig nicht so viel Zeit hast, aber ich verstehe das ja absolut. Ich drück dir die Daumen für Kommendes, schicke ein dickes Kraftpaket und wünsche dir unbandig viel Glück und Erfolg. Du schaffst das schon
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die zwei sind auch sehr schick! Elsendoppel ist klasse! Nähst du immer gleich zwei? ;-)
    Schade dass es Danie und ich nicht nach Lüneburg geschafft haben, als ich sie besucht habe - dein neuer Laden sieht schick aus!
    toi toi toi dafür!
    Bistdu mit dem Art Gallery zufrieden? (der rechte) Meiner war ziemlich schnell verwaschen...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, danke danke :)
      Ich bin ganz zufrieden, er wäscht sich nicht mehr aus als zb lille-Stoffe. Ich glaube bei Drucken ist das eh immer etwas schieriger als bei garngefärbter Ware..
      Und was den Schnitt angeht, da nähe ich meist nur ein Teil, aber ich brauchte unbedingt neue Shirts, naja und bei diesem genialen Schnitt. Hast du schon daran gedacht, ihn als Papierschnitt anzubieten, ich bin dabei *klimperklimper* .. ich bin mir sicher, dass mir meine Kunden den Schnitt aus den Händen reißen würden :) .. Zumal ich ja dann oft gleich das Beispiel-Modell anhabe..

      Löschen