Donnerstag, 18. September 2014

ich habs gerafft


erst einmal wieder ganz ganz herzlichen  für die ermunternden Kommentare zu meinem Rock beim letzten RUMS ..
Und als ich dann am Wochenende so durch die "RUMS-Regale" schlenderte fiel mir das Shirt von Anke von cookreadsew sofort ins Auge. Beim Schlendern durch meine Stoffregale war dann eigentlich nur der petrol-weiß-gestreifte Jersey von Lillestoff interessant für dieses Shirt.



Das Shirt lies sich dann relativ einfach nähen, wenn man mal von meiner Unaufmerksamkeit beim Schnitt abnehmen absieht. Das Rückenteil muss im Schnitt verlängert werden, das hab ich einfach mal übersheen und mich später beim Nähen gewundert, warum es nicht so ganz zusammen passt. Aber so schlimm war es dann nicht, jetzt ist es nur kein Longshirt geworden .. was solls.
Hier ist das Originalfoto aus der Burda 1/2014.

Nun hab ich mir erst einmal schwarz-weißen Ringel gekauft ..

Die letzten Sommeroutfits könnt ihr vielleicht wieder hier sehen..
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Der Schnitt ist super und die Stoffauswahl dafür perfekt!
    Würde mir auch gefallen :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schööön! Auchhabenwollen :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Es schaut soooo toll aus!
    Deine Fotos finde ich auch toll, freut mans ich mit dir auf letzte warme Tage!


    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.




    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke, das Shirt gefällt mir richtig gut. Der Stoff, der Schnitt, steht die hervorragend :)
    Und so wahnsinns sauber an den Kanten mit den Ringeln, wow!
    Liebe Grüße
    Fredi von Seemannsgarn

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht super gut aus. Passt alles wunderbar zusammen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Shirt auch etwas kürzer echt toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Shirt ♥ Es steht dir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir wunderbar. Sieht toll aus dein Shirt!
    Lg, Filia

    AntwortenLöschen
  9. Ein absolut tolles Shirt! Geringelt und gerafft - einfach ein Traum ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Find` ich gut und es steht dir prima!

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schick! Das würde ich genauso nehmen :) Ich finde, es sieht in kurz sogar noch besser aus als in der langen Version!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein klasse Shirt geworden und steht Dir total gut. LG Alex

    AntwortenLöschen
  13. ISt super geworden, auch ohne Verlängerung ;-). Gefällt mir auch mit dem Petrol gut. Das ist so ein Schnitt, den kann man ruhig nochmal nähen. Meines wird morgen zum ersten Mal zum Tanzen ausgeführt. Runter von der Schneiderpuppe - rein ins Getümmel. Ich freu mich drauf! Beste Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. ich mag dieses shirt total gerne! sieht so toll aus. muss ich auch noch unbedingt nähen.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, das habe ich auch genäht - mein erstes Kleidungsstück überhaupt und das in einem Nähkurs. Da mir Stoff fehlte, habe ich einen Ärmel einfach in einer anderen Farbe genäht. Sieht genial aus.;-)

    AntwortenLöschen