Donnerstag, 11. September 2014

ein Urlaubsrock ..

es könnte zu einem kleinen Ritual werden .. für den Urlaub wird ein neuer Rock genäht. Oder auch zwei oder drei. Diesen hier hab ich leider wieder ohne Schnitt genäht, aber ist einfach zu nähen. Im Grunde ist es nur ein Rechteck, dessen Länge auf einer der langen Seiten durch 6 - 8 Kellerfalten reduziert wird. So ist er oben eng und unten weit. Meiner hat einen Reißverschluss und ein Innenfutter und ich hab ihn supergern im Urlaub getragen.
 Der Urlaub fand diesmal in der Maremma/Toskana statt. Und es war sooo schön. Schon allein deshalb weil wir 2 so nette Familien kennengelernt haben, ich mochte gar nicht nach Hause fahren.
Und deshalb noch einmal an Alessandra, Tiziana, Alessandro und Simone: wir kommen bald nach Florenz, ganz sicher!!!  E così ancora una volta Alessandra, Tiziana, Alessandro e Simone: ben presto ci siamo arrivati ​​a Firenze, certamente !!!

Ciao, bella Toscana..

Vielleicht gibt es ja heute noch mehr Urlaubsröcke, seht selbst beim RUMS.
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Rock ♥ Dein Schnitt ist super.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Supi geworden ... das muss ich glaub auch mal ausprobieren :-)))
    Schöner Tag.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist Dein Rock geworden, liebe Silke! Und das Prinzip ist ja auch so einfach. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sommerlich und bunt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht klasse aus. Besonders das Muster gefällt mir gut.

    Und ich bin gerade ganz verliebt in die Toscana - alleine nur wegen Deines dritten Bildes. Traumhaft schön dort.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie hübsch! Dein Rock gefällt mir sehr gut. Und wie gut du die Falte am vorderen mittigen Regentropfen getroffen hast! :-) Von solchen Röcken brauche ich für den Herbst auch noch welche - aber dann mit Taschen fürs Büro.

    Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet, dass ihr gar nicht weg wolltet!
    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Rock ist sehr schön ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön!!!!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. der rock ist wunderschön, schade dass es da kein schnittmuster gibt, den stoff hab ich hier auch noch ;-)

    lg heike

    AntwortenLöschen