Mittwoch, 10. Februar 2016

der etwas andere Nähkurs

huhu .. ich bins ..
Eine lange Pause liegt zwischen meinem letzten Post und heute, der Ladenumzug brauchte meine ganze Aufmerksamkeit.
Aber nun bin ich angekommen, fühle micht richtig wohl und freue mich jeden Tag über die echt supernetten Menschen, die zu mir kommen .. so ein toller Job!!!

Und natürlich habe ich gehofft, dass auch meine Nähkurse wieder richtig gut anlaufen. Was soll ich sagen, ich bin überwältigt von der Resonanz.
In den meisten Nähkursen nähen wir Kleider, Shirts, Röcke, Taschen, Kissen .. was frau halt so näht.
Im November dann kam mein lieber Schwager auf Idee, doch mal mit seinen Freunden bei mir zu nähen .. upps. Nunja, wer meinen Schwager kennt, braucht viel Phantasie, um sich ihn an einer filigranen Nähmaschine vorzustellen. Gesagt, getan. Die Freunde bekamen zu Weihnachten einen Gutschein über einen Ausflug geschenkt, wohin wurde noch nicht verraten.
Ende Januar starteten dann die Herrschaften nebst Frauen in Richtung Lüneburg. Erst während der Fahrt wurde das Geheimnis gelüftet .. insgeheim war wohl doch die Hoffnung da, dass es nach Hamburg zum Paintball-Spielen geht..

Nach anfänglicher Skepsis blieb ihnen ja nichts anderes übrig, als sich drauf einzulassen. Mein Schwager hat vorsorglich ausreichend flüssiges Equipment mitgebracht, so dass der erste Schock gut zu ertragen war.

Ich hatte mir überlegt, dass Grillschürzen das perfekte Nähprojekt sind und hatte schon alles vorbereitet. Und dann ging alles wie von selbst, Zuschneiden, Nähen, Bügeln .. wer hätte das gedacht, aber am Ende waren alle ganz happy mit ihren Werken - Grillschürze mit Bierflaschenhalter..

volle Konzentration

auf allen Plätzen
 
skeptischer Blick der Gattin :)

Für mich war es ein sehr entspannter und superlustiger Kurs, ein paar Nadeln mussten dran glauben, aber es hat echt Spaß gemacht.. !

Habt eine schöne Woche .. ich lasse mich jetzt wieder öfter hier sehen ♥
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Herrlich - diese Männerrunde beim Nähen! Das sollte Schule machen!:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Toll , den Stoff hab ich hier im Norden auch schon mal gesehen , aber so viele Männer am werkeln .. Toll

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    das ist ja mal ein lustige Aktion.
    Erst vor ein paar Tagen hab ich mir deine Seite angeschaut um zu schauen, ob es was neues gibt. Dein Laden ist wahnsinnig toll geworden. Schade, dass er so weit von hier weg ist.
    Freue mich, wenn es demnächst wieder mehr zu lesen und zu sehen gibt.
    Liebe Grüße, Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen