Donnerstag, 3. November 2011

Freundebücher ..

.. sind auch bei meinen Kindern sehr beliebt.
Hier habe ich wieder eins für die Tochter unserer Freunde gemacht.



Als meine beiden Kinder noch im Kindergarten waren, wolte sie auch unbedingt ein Freundbuch haben, "die anderen hatten ja auch alle eines". Nur waren das immer diese vorgeschriebenen Bücher: .. welches ist Dein Lieblingsfilm, welcher ist Dein Lieblingssong naja usw.. Ich fand diese Bücher schrecklich einfallslos und habe deshalb selbst welche gemacht.

 
Für die Bücher habe ich einfach Notizbücher gekauft mit halbwegs festem Papier und dann noch einen Umschlag drumherum genäht. Die Kinder lieben sie, noch heute -  und die Einträge bzw. Bilder fanden wir alle so schöön, jedes Kind hatte andere Ideen.
Also ich kann diese "normalen" Poesiebücher nur jedem, der Freundebücher für seine Kinder sucht, empfehlen.

In diesem Sinne Euch allen noch eine schöne Woche
♥lichst Silke

Kommentare: