Mittwoch, 19. September 2012

MeMadeMittwoch - 10

endlich .. wieder MMM
Heute mit einer Shelly als very Longshirt-version. Beim Zuschneiden war ich sehr skeptisch, weil es wirklioch seeehr riesig wirkte. Es ist jetzt auch nicht gerade schmal, aber insgesamt passt es prima und..es ist ausgrsprochen bequem. Oder findet ihr es zu "wallawalla"??


Das Kleid ist aus einem relativ schweren Baumwolljersey, den ich immer bei Mahler in Hamburg kaufe - eine super Qualität. Ja dann auf in den Herbst.
Viele andere neue Herbstideen findet ihr auch hier beim MMM.

Herzlichst Silke

71 Kommentare:

  1. WOW- ich findet die richtig klasse und GENAU richtig! Super schön und tolle Stoffkombi.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Überhaupt nicht wallawalla :-)
    Supergemütlich und echt klasse sieht das aus!!
    Wäre es meine Shelle, würde ich sie genau JETZT gerade tragen.....da bin ich mir sicher!!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. gar nicht wallawalla, einfach nur schön

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Nix wallawalla. Sieht sehr bequem aus. Viel Vergnügen beim Tragen!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sieht super bequem aus. Super für den-ganzen-Tag-damit-rumlaufen. Schön finde ich die roten Kontraste, sowas liebe ich.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. das ist jetzt die zweite shelly, die mir ausgesprochen gut gefällt;)
    ich find es gar nicht wallawalla sondern eher bequem und lässig...sehr cool!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Alex, sie ist auch wirklich bequem, Bauch einziehen und nicht mehr atmen fällt hier weg ;)

      Löschen
  7. ... ich finde es mega schöööönnnn ...selbst ich würde es so sofort tragen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön und nix wallawalla.
    Am besten nochmal nähen :-)

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus und gar nicht zu wallawalla, sondern nach einem richtig schönen Kuschelteil für gemütliche Stunden im Herbst. Die Idee muss ich mir merken.

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtiges Wohlfühlkleidchen, das sieht man gleich! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  11. Die Stoffkombination ist klasse und ich finde auch die Weite stimmig. Sieht nicht nach Sack aus!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ich finde das mit der Weite gar nicht so einfach, aber ganz eng sieht eben auch nicht bei allen gut aus, und wenn man den gazne Tag die Luft anhalten soll, wirkt das auch irgendiwe verkrampft ;)

      Löschen
  12. Die sieht toll aus!!!
    >> Steht Dir fantastisch
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Nein, gar nicht wallawalla! Das machen vor allem die netten Bündchen und der sportlich-schicke Schnitt! Sehr schön...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, schön! Und eine tolle Idee mit den Taschen, das muss ich mir merken!!
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr bequem aus. Tolle Farbtupfer. LG

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es wunderschön und würde es mit "Kusshand" nehmen ;)
    Ist bestimmt total bequem und alltagstauglich - so wie ich meine Kleidung mag!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!!!! Und der Kragen ist so verdammt ordentlich genäht :-)
    Würde ich auch jederzeit tragen! Echt toll
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist echt super!!! Tolle Umsetzung!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Schön! Muckelig, aber doch auffällig! Eine super Kombination!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  20. oh wow! das sieht richtig richtig gut aus!
    eine ganz tolle idee, das so zu verlängern und durch die taschen wirkt es richtig schön locker!
    hast du sonst noch veränderungen vorgenommen? am ausschnitt? der sitzt so gut bei dir!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Dir :)
      Ich hab nix geändert außer die Länge und dann die Tascheneingearbeitet. Der Ausschnitt ist genau nach Schnitt.. Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  21. würd ich genau so tragen, toll!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  22. hi! sehr toll....überhaut nicht walla walla, sieht total schön aus...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  23. Wow, tolle Idee, die Shelly so zu nähen!! Sieht wirklich superklasse aus....
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Deine Kombination gefällt mir sehr gut und vor allem nicht zu bunt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  25. Die ist echt klasse ! Die Farbkombi ist super ! Meine ist heute mal grell !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tapete ist ja auch zu schön,ist das eine englische ?

      Löschen
    2. nein, das ist eine relativ "günstige" aus dem Mega-Markt (Farbenfachgeschäft)

      Löschen
  26. uahhhhhhhhhhhhhhhhhh wie toll ist das denn bitte ?? <3 <3 <3 ich würd die Shelly gar nicht mehr ausziehen wollen so bequem schaut die aus

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde, Shelly als Kleid steht Dir wunderbar ! ich wollte das auch schon immer mal machen, habe mich aber nicht getraut, da ich nicht so eine tolle Figur habe und habe Angst dass dann wie ein Sack aussieht. Aber bei Dir echt klasse ! LG Christine

    AntwortenLöschen
  28. Walawala?!? Total schön,wirklich und sicher einfach bequem,die würde ich auch anziehen!! liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  29. So schön. Ich brauch auch noch ein Shelly-Kleid. Und die Tascheneingriff. Das ist eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  30. Es sieht herrlich bequem aus aber nicht zu lässig, ich denke das macht die Stoffwahl. Ein sehr positives Shelly Beispiel jedenfalls! Macht Lust zum Nachahmen!
    Liebe Grüße
    Renisa

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht klasse aus!
    Genau die richtige Balance, nix Wallawalla.
    Die Taschen mag ich sehr gerne! :o))
    Ich habe ein ähnliches Kleid für den Strand genäht (Vlieland als Grundlage) und werde jetzt mal nach wintertauglichem Stoff schauen.
    Vielen Dank für die Idee! :o)))

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch! *habenwill* So lässt sich der Herbst bestens ertragen. Und ich finde die Stiefel fangen den lässigen Look optimal auf. Gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Gar nicht wallawalla... sondern wunderschön! LG, Marja

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin auch ganz begeistert, ganz schön. Die Bündchen und die Taschen dazu gefallen mir besonders gut.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön geworden... :-) Wie lang hast du den Schnitt denn so ca. verlängert???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich gerne nachmessen, aber ich bin seeehr groß (1,86m) und deshalb würde ich das einfach ausmessen, also die Länge vom hinteren Schulterpunkt (da wo die Schulternaht an den Hals trifft) und dann Deine gewünsche Länge ausmessen
      LG Silke

      Löschen
  36. ich finds perfekt, habs auch schon auf meiner to sew liste!! :)

    AntwortenLöschen
  37. Total klasse !! Die Shelly sieht wirklich super aus und steht dir prima !!
    Genau das richtige für den (kommenden) Herbst !! Prima.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Wow, kann mich den "Vorkommentiererinnen" nur anschließen: sieht echt suuuuper aus! Kein bisschen wallwalla. Und was mich am meisten fasziniert sind die super perfekten Bündchen an Kragen, Bund und vor allem an den Taschen. Echt toll!
    Viele Grüße von Fräulein Schmidt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Frl. Schmidt .. und die Bündchen sind nicht schwer , reine Übungssache

      Löschen
  39. Total schöne Farbkombi, die Taschen sind echt pfiffig. Mehr davon :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  40. Was soll man/frau noch sagen? :-)) sieht einfach klasse aus, sofort zum Nachmachen!!!!
    liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  41. Wow, tolles Kleid!!! Ich hab auch schon den Zuschnitt für eine Shelly als Kleid liegen. Mit den Taschen ist es ein richtiger Hingucker. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  42. Wowww... sieht das "gemütlich schick" aus! Und die Taschen geben den Pfiff. Klasse!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. komm doch vorbei und wir nähen noch welche zusammen :)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  43. Nix Wallawalla...sieht gut aus!!!Ich mags grad im Herbst gern immer ein bisschen weiter,da kann man sich viel schöner reinkuscheln und dein Kleid sieht nach MEGAKUSCHELN aus*lach*
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  44. tolles teil!!! mir gefällt das richtig gut...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  45. Das sieht einfach nur super aus. Bin echt am hadern Shelly zu bestellen, aber das sieht sooo toll aus. Vor allem die Kombi mit dem Bündchen. Ein Traum.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  46. Wow, super Kleid! Genau das richtige für die bevorstehenden Kuscheltage, in denen man sich gerne in bequeme Sachen lümmelt :DDD Die Idee mit den Taschen ist echt klasse. Hast Du dafür eine Vorlage oder einen Tipp aus welchem Schnit man das übertragen kann?

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schnitt ist ja eine "Shelly", die hab ich nur verlängert.
      Die Tasche hab ich dann einfach ausgeschnitten. Du misst die Position aus an der sie sitzen solen und dan hab ich einen Halbkreis herausgeschnitten. Wenn Du sicher sein willst, kannst Du Dir ja vorher einen Schablone machen.
      Für die hinterlegte Tasche hab ich meine Handfläche als Vorlage genommen. Aber vielleicht findest Du ja an einem anderen Schnitt eine Seitentasche. Ich finde, sie sollte nict zu klein sein, sonst sieht das irgendiwe fipsig aus..
      Ganz liebe Grüß
      Silke

      Löschen
    2. Super, vielen Dank!!! Das probier ich ganz sicher aus :D So ein Kleid brauch ich nämlich auch uuuuuuuuunbedingt in meinem Kleiderschrank ;) LG Jessi

      Löschen
  47. Find ich super hübsch und würde ich auf jeden Fall auch so tragen :) Und Mahler sollte ich mir vielleicht mal merken, wenn ich wieder in Hamburg bin :)

    AntwortenLöschen
  48. Wunderschön ist deine Shelly als Keid und steht dir super!!
    Ich habe mich auch schon mal an eine Shelly als Kleid getraut :) Und war mir auch nicht so sicher. Aber nun finde ich es klasse :)
    http://fafefiswelt.blogspot.de/2012/07/shelly-lang.html

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es riesig!!! Nein!! Nicht im Sinne von zu groß. Das will ich auch haben. Sieht echt supi aus.
      LG
      Sanne

      Löschen
  49. Die Idee ist super und dank des Jahresrückblickes auf dem MMM-Blog bekomme ich dieses
    tolle Kleid auch noch zu sehen, das muss ich auch ausprobieren, hätte mich das nur ohne "Vorlage" niemals getraut....
    Liebe grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Sandra aus Koblenz

    AntwortenLöschen
  50. wow! zum ersten mal eine shelly, die mir auch gefällt! ich habe den schnitt schon einige male versucht, aber mir steht das mit dem bünchen unten überhaupt nicht... ich werde die shelly nochmal in dieser version versuchen! sieht super aus!!!

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Tillabox .... ich habe Fragen... denn ich werde diese Shelly nähen. :-) Sie ist toll! wie verlängere ich das SChnittmuster) wie nähe ich diese geilen Taschen. Nehme ich die gerade Form oder die normale Form? Fällt das kleid groß aus? ich weiß nämlich nicht, ich trage 38/40 ...für welche größe entscheide ich mich? Fragen über Fragen ... es ist das erste Mal, dass ich für mich und nicht für meine kinder nähe.... ich bin etwas auferegt!

    AntwortenLöschen
  52. Jetzt muß ich einfach hier mal kommentieren: dieses Kleid ist der Grund warum ich mir das Schnittmuster Shelly gekauft habe! Ein Traum... Ich lese sehr gern hier und bin froh, dich und deine Inspirationen gefunden zu haben 😊
    Alles Liebe ⭐🌟⭐

    AntwortenLöschen
  53. Hei, ich hab mir wegen deines Kleides den Schnitt gekauft. Hast du die figurbetonte oder die weitere Schnittvariante gewählt (Für Vorder- und Hinterteil und Ärmel)?
    Alles Liebe aus Lübeck

    AntwortenLöschen
  54. Hi, I really love this dress, great mix of fabric and a lovely fit. Is the pattern still available and where can I buy it from.
    Thanks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicky, did you find it? I love it too and am looking for the patera but it seems it's just a shirt pattern that she modified making it longer and adding pockets... i found this: https://farbenmix.de/ebooks/kleidung/1462/shelly-sweater-kreativ-ebook

      Löschen
    2. Hi Carola,
      Thank you so much. Yes I found it and I am looking forward to making one myself.

      Löschen
  55. Hast du zufällig nen Link zum Schnittmuster und zur Anleitunf, wie du es verändert hast? Habe nur nen Pulli gefunden. Aber der sieht ganz anders aus. Ich möchte dieses Kleid für ne Freundin genau so nähen. Es sieht super aus. 😊

    AntwortenLöschen