Donnerstag, 27. November 2014

und gleich noch eins ..

wenn man mal gerade so im Flow ist, die Maschine sich warmgenäht hat, dann - zack- sollte man nicht lange mit sich hadern und gleich noch ein zweites Kleid nähen...jedenfalls hab ich das so gemacht.
 Ich hatte eines meiner Lieblingskleider an. Und die müssen bei häufigem Tragen häufig gewaschen werden. Auch ein Hilco-Stoff hält das nicht ewig durch, irgendwann sieht er selbst bei schonenster Wäsche schrubbelig aus. So auch an jenem Tag. Und dann lag nichts näher, als diesen Schnitt doch einfach noch einmal zu nähen..natürlich nicht die 1:1 Kopie, natürlich nicht!  Es sollte ein dunkelblaues Kleid werden, mit petrolfarbenen Paspeln (ich liebe diese Kombi) und roten Kontrastnähten.

Schnitt: Onion 2007, Kapuze wie gestern angelehnt an die von Monika von schneidermeistern
Material: dkl.blauer Jersey von Mahler, gestreifter Jersey von Swafing.
(Die Fotos hat meine Große gemacht.. das Scharfstellen müssen wir noch üben..)
Nun schaue ich kurz beim RUMS vorbei, und staune erst einmal über die wahnsinnig vielen Beiträge seit Mitternacht .. Euch wünsche ich einen wundervollen Tag, meiner wird es mit Sicherheit, denn meine große Kleine wird heute 10Jahre alt.. und wir werden schön feiern :)
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. wow, wunderschön....tolle Farbkombi

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein tolles Kleid. Super schön geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. hi, sieht total wunderschön aus...aber du hast auch so eine prima figur,.....wenn ich das mit gr. 44 trage...sieht das anders aus..☺.lg nico

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht mega aus! Würde ich dir sofort stibizen, wärst du meine Freundin ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle FarbKombi! Der Schnitte steht dir einfach sehr gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Toll - und die Streifentaschen erst :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das gefällt mir unglaublich gut! So eins fehlt noch in meinem Schrank ;)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr hübsch geworden!
    Deine Farbkombi finde ich auich toll!
    Jettzt will ich auch so ein tolles Kleid.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Das würde ich auch sofort anziehen....das sieht klasse aus! Steht Dir super!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur genial dein neues Kleid! Die schönen Details machen es zu einem echten Hingucker.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnig schön! Brauche ich auch! Genau so! :-)
    Liebe Grüße und eine tolle Geburtstagsfeier!
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut, auch das vorige Kleid.
    Einfach nur schön, sportlich, frisch, sieht warm aus! Steht Dir ausgezeichnet!
    LG
    me3ko

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden!
    Schlicht aber doch jede Menge tolle Hingucker!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Superschön - die Farbkombi ist toll!
    Und herzlichen Glückwunsch ans Töchterlein!
    Liebe Grüße
    Monika von schneiderNmeistern ;-)

    AntwortenLöschen
  15. das schaut echt genial aus.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Farbkombi. Sieht und steht dir richtig gut.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Sieht total toll und bequem aus!
    Da kann ich verstehen, dass du das "alte" bis zum Gehtnichtmehr geschleppt hast und schnellstens einen Ersatz brauchtest!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Klasse!!! Das würde ich auch sofort anziehen! Viel Spaß beim Feiern... Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Kleid. Gefällt mir sehr. Würde ich dir glatt aus dem Kleiderschrank mopsen wollen.
    Hoffe, ihr habt schön gefeiert :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  20. Schon wieder so ein schönes Kleid. Die Farbkombination ist toll.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Dein Kleid gefällt mir so, so gut!!! Steht dir richtig gut und ist einfach nur schön. :-) Ohne Kapuze ziehe ich solche Kleider total gerne ins Büro an, weil sie gemütlich sind und trotzdem nach was aussehen. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Kleid!!! Bin total motiviert, habe erst seit kurzem eine Overlockmaschine- obwohl ich schon 20 Jahre nähe:))
    Du machst mir Mut, auch mal so etwas zu versuchen...
    Werde des öfteren hier mal vorbeischauen.
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen