Donnerstag, 23. Januar 2014

zum Warmwerden

und damit meine ich nicht der winterlichen Kälte zu trotzen sondern mich wieder ein bisschen "wamr nähen", weil ich seit gefühlt 6 Monaten nichts mehr für mich genäht habe. So schlimm war es natürlich nicht .. aber ich stehe ja nun tagsüber permanent vor Stoffregalen und Nähmaschinen und zeige vielen lieben Kunden, wie sie ihre Projekte umsetzen können und helfe beim Nähen, nur eben nicht für mich.
Gestern hatte ich Luft und so entstand dieser schnell genähte Rock (denn schnell musste es gehen). Einen richtigen Schnitt hatte ich nicht, braucht man aber auch nicht, denn der Jersey hilft ein wenig :)

 Das Bündchen unten ist ein bisschen straffer als der untere Rockumfang, den bedruckten Baumwollstoff von Robert Kaufman (?) habe ich auf ein gleich groß ausgeschnittes Jersey-Taschenteil genäht, so dass es an dieser Stell nicht so dünn ist. Schööön bequem ist er.
Herzlichst Silke
 

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut! Schöne Farben!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Deine Stoffauswahl gefällt mir: schön bunt, aber nicht zu quietschig ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Der Rock sieht super klasse aus! Wirklich großartig!!
    Der Innenstoff der Tasche gefällt mir richtig richtig gut! Ich mag die Farben!
    Wo bekommt man den her?
    Liebe Grüße
    die rane

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist total schön, ich habe mir auch einen genäht, leider hab ich für die Taschen zu dünnen Jersey genommen, das passiert mir beim nächsten Mal nicht mehr. Hast Du die Wickeljacke auch selbst genäht und wenn ja, verrätst Du uns den Schnitt?
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Monika :)
      die Wickeljacke hab ich auch selbst genäht, aber leider ohne Schnitt. LG Silke

      Löschen
  5. Der Rock ist toll! Aber mir gehts wie Monika, die Wickeljacke ist toll, ist die selbstgenäht oder gekauft? LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Simone, die Wickeljacke hab ich ohne Schnitt gemacht .. leider
      LG Silke

      Löschen
  6. Sehr sehr schöne Kombi!!!
    VlG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Deinen Stil in Bezug auf Formen und Farben wirklich sehr! Die Idee mit dem Rock ist so toll - der klassische Fall von "Das wollte ich so lange schon machen" - danke für Deine schöne "Erinnerung".

    Liebste Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Carolin, für das zauberhafte Kompliment :)
      LG silke

      Löschen
  8. Oh sieht das toll aus! So richtig zum in (Hoch-)Stimmung kommen, wenn's draußen grau und nebelig wird. Wunderschöne Farbwahl und Kombination. Ich bin schlichtweg begeistert! Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus der Rock. Nähst du in das Bündchen ein Gummiband mit ein?

    AntwortenLöschen