Sonntag, 30. Dezember 2012

1000 Dank

..was soll ich sagen, es war ein großartiges Jahr für mich. 
Wahnsinn, ich habe im Mai mein Nähcafe eröffnet und bin so glücklich mit meiner Entscheidung. Aber wie auch ihr alle wisst, ist so etwas nicht allein zu wuppen. Deshalb möchte ich mich bedanken, zuerst bei meinem Mann, der mir irrsinnig viel Arbeit zu Hause abnimmt(!!!), bei meinen tollen Töchtern, bei meinen Eltern und natürlich auch bei meinen lieben Freunden und deren tolle Unterstützung, und den vielen netten Kunden, die mir den Start sehr versüßt haben. Vielen vielen Dank!

 Bedanken möchte ich mich auch für die unglaublich vielen und anregenden Kommentare zu meinen Blogbeiträgen, dankeschön ♥

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch (ich schreibs schon heute, denn morgen schaffe ich das doch wieder nicht) und ein gutes, besonderes und gesundes neues Jahr. Ich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt..

In diesem Sinne
Herzlichst Eure Silke

Sonntag, 23. Dezember 2012

es weihnachtet

 und viele liebe Weihnachtsgrüße habe ich bekommen, unter anderem so einen Papierstern.
Ein kurzer Blick ins www hat mir verraten, wie einfach das geht..


Aus einem Kollektionsheft hab ich mir dann Quadrate ausgeschnitten, das Papier eigente sich hervorragend, denn es war nicht ganz so dünn (scrapbooking-paper geht natürlich auch). Daraus sind dann diese Sterne entstanden, die ich zu Weihnmachten an kleine Geschenke binden werde oder lieben Nachbarn als Weihnachtgruß an die Tür hänge.
Euch wünsche ich einen ruhigen 4.Advent
Herzlichst Silke

Donnerstag, 20. Dezember 2012

was eigenes

nach einer anstrengenden Hauptsaison und unzähligen Türschildern, Schweinchenwärmflaschen, Taschen und Lesezeichen war jetzt mal wieder ein Stück für mich dran. Ich brauchte es für die Eigenmotivation.
Den Onion-Schnitt habe ich schon einmal verwendent, diesmal kam ich mit den ganzen Abnähern deutlich besser zurecht. Die Teilungsnaht unter der Brust ist nur da, weil ich da ursprünglich keine Abnäher dran hatte, aber das passte nicht zum Rest, das Oberteil war zu eng dafür.



Den Kragen haben ich relativ hoch gemacht, ich finde ihn so ausgesprochen schön :)

Heute Abend ist noch der lebendige Adventskalender dran, danach noch ein Kurs im Laden und ab morgen werde ich mich auf Weihnachten freuen und die ruhige Zeit genießen.

Herzlichst Silke

Montag, 3. Dezember 2012

kleine Adventstadt

gestern hat Herr W. Berge von Plätzchen mit den Mädels gebacken und weil ich mich nicht schon wieder entziehen wollte, hab ich eben mal was ganz ungewöhnliches gemacht - ich hab genäht..mit der Hand!!
Ich hatte solche Filzhäuser auf pinterest gesehen und fand sie ganz zauberhaft. Ein erster Versuch mit Wattefüllung war allerdings nicht überzeugend. Also hab ich mir Holzbausteine von den lieben Kindern geborgt und die dann mit Filz umnäht. Die Flächen haben der Seitenflächen der Steine entsprechend ausgeschnitten und dann zusammen genäht. Den Stein hab ich erst vor der letzten Naht eingesetzt, das ließ sich deutlich besser nähen. Meine Kinder hätten da zwar keinen Spaß dran, aber ich denke, dass es auch für Kinder geeignet ist.
Eine schöne Woche für Euch
Silke

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent ..

endlich, die Kinder konnten es kaum noch aushalten. Den Adventskalender-Baum haben wir schon lange, aber in diesem Jahr hab ich ihn weiß gestrichen, auch nur unter Protest (vorher war er tannengrün - und aus Sicht der Kinder sind komplett weiße Tannenbäume ja wohl unrealistisch).

 Mal abgesehen von den üblichen Adventsritualen gehören für uns die Räuchermänner aus dem Erzegebirge (und nur mit echten Crottendorfern Räucherkerzen) und die Herrenhuter Sterne unbedingt zur Adventszeit.


Wir werden es uns heute Nachmittag ganz gemütlich machen, Herr W. backt mit den Damen Plätzchen, vielleicht gibt es eine Geschichte und ich versuche (!) Dawanda erst heute Abend wieder zu beachten.

Euch allen wünsche ich eine ruhige und vor allem friedliche Adventszeit
Herzlchst Silke