Donnerstag, 13. Februar 2014

Taschen-RUMS

Erst einmal ein dickes fettes Dankeschön für die überaus netten Kommentare zu meinem Ballonkleid letzter Woche, ein breites Grinsen habt ihr mir augs Gesicht gezaubert, vielen Dank!

Und endlich, endlich hab ich mir mal eine Tasche genäht.
Da schreibste Nähanleitungen für Taschen, aber für die eigene reicht die Zeit nicht aus.

Diese hier ist wahrlich nicht spektakulär, ein einfacher Shopper. Aber genau das mag ich so an ihr.
Außen hab ich diesen tollen Leinenstoff verwendet, ja - es ist Leinen. Für die Stabilität natürlich etwas Volumenvlies eingebaut und gefüttert, ist klar.
Mehr gibts nicht. Die Henkel sind auch aus Leinen, zweifarbig.
Mir gefällt besonnders die Größe, das wird ein Allrounder. Und eben das Material..hach ich freue mich..

Den wöchentlichen RUMS seht ihr wieder hier.
Herzlichst Silke

Donnerstag, 6. Februar 2014

FebruarRums

die Zeit ist immer knapp, das brauche ich Euch nicht zu erzählen. Aber ab und zu ein neues Kleid muss für mich drin sein.
Heute kommt es nun sehr brav daher, aber Bubikragen sind doch in, oder?!
Den Schnitt (dieser hier von Zischenmaß) mag ich schon mal deshalb, weil er so schlicht ist.
Mich hat Jersey zum Veraerarbeiten gereizt, obwohl dieser hier nicht nicht die optimale Wahl war. Er ist zu dünn. Aber gut, wird ja auch bald Frühling.
Wie man sehen kann, ist das Kleid etwas ballonig, bei Walk ist das sicher auch gut, bei diesem Jersey find ichs fast zuviel. Gerade vorne links beult es doch sehr (hab ich vorher gar nicht so gesehen)
Das schwierigste waren für mich die Abschlüsse - zuerst hatte ich geringelte Bündchen dran, aber davon hab ich dann schon gefühlte 300Tausend im Schrank, also wieder abegemacht. Dann, jetzt kommts, Organza .. naja, war auch nicht superdoof, viel aber dennoch dem Nahttrenner zum Opfer. Und nun ist es offwhite geworden.
 
Der Kragen ist abnehmbar, vielleicht ändere ich den Halsauschnitt aber auch noch einmal komplett - das wird der Praxistest entscheiden.

Die anderen Outfits seht ihr wie jeden Donnerstag hier beim RUMS.

Herzlichst Silke