kein Kleid zum Jubeln, denn es ist oben doch etwas eng geraten -also die Arme werde ich in diesem Kleid besser etwas langsamer hochreißen müssen.
Ich hab den Schnitt von einem alten Lieblingskleid abgenommen, allerdings hatte das nur Bänder an den Schultern zum Zusammenschnüren.
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr so ein Projekt angeht? Wisst ihr immer schon genau, welche Stoffe, Bänder, Accessoires ihr verwenden werdet oder entscheidet ihr das beim Nähen. Ich bin da "leider" eher spontan, was dazu führt das ich am Anfang noch nicht weiß, wie es am Ende aussehen wird. Dadurch entstehen solche Missgriffe, wie die Paspel im Brustbereich. Aber zum Abtrennen war es dann zu spät, dh. ich hätte fast alles (!) wieder auftrennen müssen.
Und viele andere wundervolle Ideen gibts hier beim MMM bei Catherine
♥lichst Silke
Macht dir nichts daraus.
AntwortenLöschenIch finde es trotz alledem schoen.Huebsches Stoeffchen hast du dir ausgesucht.
GGLG Conny
Dein Kleid gefällt mir super und es steht dir ausgezeichnet - auch über der Hose! Herzlich, Anja
AntwortenLöschenMir gefällt es sehr gut und die Paspeln würde ich jetzt nicht so bezeichnen, auch wäre mir nicht aufgefallen, dass es "oben" evtl. etwas zu eng ist...
AntwortenLöschenIch finde Deine Stoffwahl wunderschön, aber mir geht es oft genau so wie Dir.
Es kann sogar vorkommen, dass ich extra Band zu dem Stoff gekauft habe und es dann glatt vergesse und stattdessen stundenlang nach einem passenden gesucht habe und dann eben ein nur halbwegs passendes genommen habe...
Du bist also nicht alleine mit dem "Nähproblem" :-)
Und falls Du Dich zu unwohl fühlen solltest, ich würde das Kleid sofort nehmen!
Liebste Grüße
Theresa
ich bin sooo spontan, dass ich meistens auch noch echt viel verschnitt habe.... (weswegen ich mich auch nicht so recht an kleidung rantraue...)
AntwortenLöschenaber dein kleid finde ich echt fesch!
liebste grüße sendet dir michèle
ich bin auch eher spontan...also ich hab vorher schon ein bild im kopf...meist sofort, wenn ich es sehe, aber arbeiten tue ich dann spotan und dann kommt hier noch was und da.
AntwortenLöschenich mag dein kleid...es ist wundertollst und ich mag auch die paspel!!!
liebgruss
eni
Gefällt mir sehr gut, dein Kleid!
AntwortenLöschenIch hab eigentlich schon vor dem Nähen eine ziemlich fixe Vorstellung, aber es kommt auch vor, dass ich dann spontan noch was ändere... Oder auch erst nach einiger Zeit... :-)
LG Steffi
Sehr schön!
AntwortenLöschenAch, vielleicht solle ich mich auch einmal an die Maschine wagen?!
ich finde es wuuundervoll
AntwortenLöschenlg aylin
Genau mein Ding!!
AntwortenLöscheneinfach toll!
Liebste Grüsse
Nathalie
hallöchen
AntwortenLöschenbin gerade über deinen blog gestolpert, und ich muß sagen, er gefällt mir sehr. ganz besonders dein profil ist klasse ( welche frau gibt schon gerne zu, daß sie nicht gerne putzt....toll ). freu mich auf mehr, bis bald, deine neue leserin ute
Aber es sieht sehr passend aus, Dein Kleid und zur weißen Hose genial!!
AntwortenLöschenLG Britta
Ich bin definitiv ein Spontan-Näh-Typ. Manchmal passt's gut, manchmal auch eben nicht so ... so ist das eben. Dein Kleid find' ich jetzt spontan gut.
AntwortenLöschenSieht richtig toll aus. Die Farben gefallen mir sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Julia
Hab deinen Blog grad dank fm gefunden und bin ganz begeistert!
AntwortenLöschenDein Kleid ist toll! Die Zusammenstellung find ich super!
GLG Sandra
Hallo!
AntwortenLöschenDein Kleid gefällt mir ausgezeichnet, die Farben, der Stoff, die Details, es passt alles sehr gut zusammen. Dass es oben eng ist, sieht man nicht. Ich finde Deinen Ansatz gut, erst im Prozess die Bändchen usw. auszuwählen, dann ist schon etwas vom Kleid fertig und man kann es sich besser vorstellen, als wenn man es nur gegen einen Stoffstapel hält. Super gefällt mir auch die Kombination mit der weißen Hose.
LG Claudia
hach wie ich mich freue über Eure ganzen supernetten Kommentare. Vielen Dank dafür!!!
AntwortenLöschenUnd ich bin auch jedesmal wieder begeistert, welch tolle Ideen man aus dem MMM ziehen kann. Großartig!
Liebe Grüße
Silke