Samstag, 21. Juli 2012

Camping-Bademantel

ich (wir) lieben Camping, also so richtig mit Zelt..
Außer der morgendliche Gang in den Waschsalon, den mag ich gar nicht .. wenn ich noch im Halbschlaf und im Schlafanzug über den Campingplatz demmeln soll, vorbei an den Frühaufstehern, die schon blitzeblank gestriegelt vor ihren Caravans sitzen und frühstücken. Ja, das finde ich ausgesprochen doof. 


Und weil ein Bademantel ja das i-Tüpfelchen des Unästethischen ist, hab ich mir dieses Fleece-Model genäht, den kann ich einfach drüberziehen und schwubs ist die Silke ansehnlich und kann entspannt über den Zeltplatz-Catwalk schreiten :)
Ich werde Euch natrülich vom tosenden Beifall berichten..

Herzlichst Silke

Montag, 16. Juli 2012

goldene Regel

erst mal hab ich mir wieder einen Rock gegönnt.. denn Röcke sind am einfachsten und deshalb auch schnell fertig. 

Und dann de Wickeljacke .. mit ihr hab ich mich allerdings sehr schwer getan. 
Sie ist aus einem Viscosejersey - blöderweise hab ich sie ohne Schnitt genäht und deshalb musste ich sie auch mindestens 285mal auftrennen. 
Die Position des unteren Abschlusses fand ich am kniffeligsten. 
Habt ihr da eine goldene Regel, wo sollte ein Wickeljäcken am besten aufhören, so dass es der Figur schmeichelt? 
Direkt unter der Brust, an der Taille oder auf der Hüfte?

Und bitte seht mir meine kopflosen Fotos nach, aber auf den meisten Fotos mag ich mich leider überhaupt nicht sehen, und deshalb wird brutal absgeschnitten.

♥lichst Silke

Sonntag, 1. Juli 2012

mal wieder gepatchworkt

die letzte Patchworkdecke habe ich für Amelie genäht, vor 8 Jahren. Aber irgendwie ist es nicht meins. Natürlich, wer viel näht hat Unmengen von Stoffresten (die ich mittlerweile gerne zum Basteln verteile) und könnte daraus herrliche Qulits nähen. 


Ein kleines Kissen sollte es dann aber doch mal wieder sein. Und Bommeln mussten dran. Die Bommeln nähe ich übrigens mit einem Reißverschlussfüßchen ein, so dass man die Borte nicht sieht. Und es ging überraschenderweiser super schnell, ich hab ca. 1 Stunde gebraucht :)



Und dann hatte ich noch einen kleinen Rest von diesem Rüschengummi. Wie einen Rosette habe ich den einfach aufs Shirt appliziert und wie eine Schnecke nach innen genäht. 


Die Blätter wie gehabt mit Vliesofix versehen, draufgebügelt und festgenäht (eine Vlies habe ich nicht drunter, wichtig sind aber Stretchnadeln!!)

Euch noch einen sommerlichen Sonntag
Herzlichst Silke