Sonntag, 24. Februar 2013

Winterweste vs Sommerkleid

meine Amelie (11) fängt langsam an, sich für ihr Outfit zu interessieren und probiert gerade ein bisschen aus.
Da kam ihr die Weste aus türkisem Walk gerade recht.

Eigentlich sollte die Weste für mich sein, aber die erste Anprobe war sehr ernüchternd, sie sah eher aus wie ein großer Woll-BH. Naja, und kleiner machen geht ja immer..so hab ich die Teilungsnähte hinten etwas verändert und  deutlich enger gemacht. Den Plüsch, den ich vorrangig für Kissen verwende, hab ich an die Ränder der Weste genäht. Jetzt zieht sie sie gar nicht mehr aus, und das Sommerkleid passt sogar ganz gut dazu ::
Jette hab ich ein Shirt genäht, den dunkelblauen Jersey hat Herr W. wie immer bei Mahler-Stoffe gekauft, aber er war zu dünn für meine Zwecke. Also kriegen meine Kinder jetzt Garderobe daraus..
Eine Woche "fasten" liegt hinter mir .. nun ja meine Disziplin ist noch ausbaufähig. Der Verzicht auf Schokolade und Zucker ist für mich dabei am schwierigsten, Flesch hingegen kinderleicht. Und ich gebe zu, dass ich 2x geschummelt habe. Aber ich bleibe dran..
Computerfasten finde ich gar nicht soo schwer, natürlich bleibt er nicht komplett aus, aber mich auf 1 - 1,5 Sdt. pro Tag zu reduzieren ist für mich machbar. Aber der Computer muss ausbleiben, sonst zieht er wie ein Magnet und flüstert:"komm, sieh nach, ob es etwas Neues gibt, ist doch gar nicht schlimm, merkt doch auch keiner".
Und weil ich jetzt so viel Zeit gewonne habe, lese ich mit sehr großem Interesse Frank Schirrmacher:"EGO - das Spiel des Lebens"
Ihr Lieben, einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
Herzlichst Silke


Montag, 18. Februar 2013

neue Wochenendtermine im Nähcafe


da ist immer mal wieder Anfragen von Euch gab, ob es nicht auch Erwachsenen-Termine für das Wochenende im Nähcafe gibt, habe ich jetzt für März und April ein paar Termine zusammengestellt:
 
23.März  10 - 14 Uhr
13. April 14 - 18 Uhr
20. April 10 - 14 Uhr
 
Der Kurs kostet dann jeweils 30 Euro, zzgl. Material.
Wenn Ihr Euch anmeldet, schreibt mir bitte auch kurz, was ihr nähen wollt.
 
Anmeldung unter:
Tel. 04131-7572650
 
Ich freue mich auf Euch
Herzlichst Silke

Sonntag, 17. Februar 2013

Fasten?

schon in den letzten Jahren hatte ich es mir immer wieder vorgenommen, einmal habe ich sogar damit angefangen .. zu fasten.
Aber ich war nicht stark genug, hab es nicht durchgehalten. ich fand dann auch immer schnell Gründe, warum es jetzt gerade ungünstig ist .. es geht ja schon damit los, dass ich jeden Tag ein Mittagessen koche, frisch und lecker soll es sein, aber ich darf dann nur abschmecken. Dafür war ich noch nicht bereit.
Hingegen auf Schokolade und Kaffee zu verzchten wäre einfach  .. und warum mache ich es denn nicht? Ich muss mich ja nicht mal zwingend an kirchliche Zeitvorgaben halten, ich kann es doch jederzeit tun. Ja und - woran scheiterts? An meiner Bequemlichkeit, an fehlender Diziplin?
 
Spielt eigenltich auch keine Rolle - in diesem Jahr werde ich fasten. 1 - 2 Wochen gebe ich mir noch, meine 2-wöchige Grippe sitzt noch in den Knochen. Aber Anfang März werde ich auf Zucker (das wird das Schlimmste), auf Kaffee und aufs Internet (nur temporär) für 3 Wochen verzichten. Verlängern kann ich dann immer noch.
 
Handy-Fasten
Aufs Internetfasten bin ich sehr gespannt. mein Plan ist, morgens und abends für jeweils 1/2 Stunde meine Arbeit im Shop zu erledigen, dazwischen bleibt alles aus. 1 Stunde am Tag - das wird hart (im Moment sind es mitunter 3 - 4 Stunden, was werde ich Zeit haben..
 
Wie handhabt ihr das mit dem Fasten, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, mich würde das sehr interessieren.
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen
Herzlichst Silke