Mittwoch, 13. März 2013

MeMadeMittwoch 03/13

endlich ist der Mantel fertig, hat ja auch lange genug gedauert. Im Herbst habe ich begonnen, hatte zwischezeiltich gar keine Lust mehr daran zu arbeiten. Aber jetzt kommt der Frühling (stimmt doch, oder?!) und für den Übergang ist er perfekt.



Den Schnitt finde ich allerding nicht so toll, ich hatte so meine Schwierigkeiten mit den Teilungsnähten. Irgendwie saß das ganze komisch und ist immer doch weit entfernt von perfekt. Aber den Mantel an sich mag ich sehr, und kurz vor Beendigung hab ich mich dann doch noch fürs Innenfutter entschieden (dann pfeift der Wind nicht so durch). Weitere tolle Werke seht ihr hier beim beliebten MMM.
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus, der Mantel, und ziemlich perfekt!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Da hat es ja durchaus Vorteile, wenn es so lange kalt ist. Da mag man sogar noch im beginnenden nahendem Frühjahr einen Wintermantel fertigstellen. Schön sieht er aus, ich mag die breite Blende am Saum.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist doch toll geworden. Die Farben finde ich super. Die Mühe hat sich gelohnt. Bei mir liegt auch ein halb fertiger. Ich bin am Überlegen, dickes Futter oder nicht? Bei diesem Wetter....
    LG Mia U.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schickes Teil, sitzt super und sieht klasse aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. das Durchhalten hat sich gelohnt, toller Mantel, die Farbe ist klasse.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Mühe hat sich gelohnt, der Mantel sieht ganz toll aus und steht dir vor allem sehr gut! Er schmeichelt absolut der Figur :-) naja gut bei mir würde er das wohl nicht ;-)!
    Ach die Farben finde ich super, also weiter so !
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. P.S. würdest du mir sagen, nach welchem SChnitt du den Rock genäht hast, dafür gibt es bestimmt einen Post, den habe ich jetzt aber so auf die schnelle nicht gefunden!
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, der Rock ist wie eine "Amy" gemacht, allerdings ohne Schnitt :)

      Löschen
    2. Dieser Mantel ist sooooo toll! Ich habe grade 2 h nach dem idealen Schnitt für für meinen gerade erstandenen Walkloden gesurft - und der ist es einfach :-)
      Bitte sag mir doch, wo gibts diesen Schnitt "Amy"? Weil ohne kann ich (noch) nicht....
      Dankeschön !
      Anna

      Löschen
  8. Also ich finde der Mantel sitzt toll! In dieser Version gefällt er mir auch. Hätte nicht gedacht, dass es dieser Schnitt ist. Aber ein Mantel ohne Taschen??? Wie kannst Du so überleben?? *gg*

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taschen hatte ich erst dran, hab sie dann aber zugenäht. Aber Du hast vollkommen Recht, ohne Taschen ist es blöd, wahrscheinlich werde ich doch noch mal welche draufpflanzen :)

      Löschen
    2. Ich habe bei meinem Nahttaschen in die Seitennähte eingebaut. Ist nicht wirklich bequem um die Hände drin zu verstauen, aber für nen Schlüssel oder das Handy reichts :-)
      LG Andrea

      Löschen
  9. Der ist aber richtig toll geworden!!! Und als Übergangsmantel genial! Die Blenden am Saum und den Ärmeln finde ich auch besonders schön! Ich habe Johanna im Herbst auch genäht und musste auch ziemlich an den Teilungsnähten rumdoktern. Das lag aber daran, dass ich obenrum gut in S passe und an der Hüfte aber M brauche. Aber das konnte ich eben durch die vielen Teulungsnähte gut ausgleichen, war nur etwas Arbeit! :-) Wenn ich Deinen Mantel sehe, könnte ich glatt noch einen nähen...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Mantel und die Farbe gefällt mir auch sehr ..... bei dem Wetter mit Innenfutter wunderbar ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. WOW der ist ja megaschön geworden...Überhaubt alle deine letzten Posts find ich richtig KLASSE!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der ist aber toll geworden!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Na,der ist aber toll geworden und die Farbe sieht auch richtig frühlingsfrisch aus,das hebt schon beim Anblick die Stimmung :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Schaut total super aus!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sehr schick!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Totschick ... finde ich diesen Mantel!
    Wunderbare Farbe und die Schlichtheit find ich gerade hübsch.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Wow, super die Farbe!!!!!!!!!!!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuper toll. Schade, dass ich für so ein Projekt wahrscheinlich nie die Geduld aufbringen werde :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Der Mantel ist wunderschön geworden, tolle Farbe, prima Paßform, von den Schwierigkeiten bei den Teilungsnähten ist nichts zu sehen - ich finde ihn perfekt! Warum habe ich Johanna diesen Winter eigentlich nicht genäht? Den Schnitt habe ich schon längt...
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Dein Manetl ist wirklich wunderschön und die Farben leuchten so toll.
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Lieben, ganz, ganz vielen Dank für die vielen supernetten Kommentare, ich bin ganz stolz :)

    AntwortenLöschen
  22. Dein Mantel ist toll geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. der ist so so so so wunderschön!
    ehrlich mal!
    ein traum!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Farbe und Kompliment fürs Durchhalten.
    Willst Du Dir nicht eine tolle Tasche dazu kaufen - ähm nähen.
    Lieben Gruß von
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne und stimmige Kombination. Von oben bis unten gefällt mir alles.

    Viele Grüße,

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Farbe ist ja wohl der Hammer.... Und ich find, er steht Dir doch richtig toll!!!! Hat sich das Durchhalten also doch gelohnt :D Bitte noch unbedingt tragen solange es noch kalt ist!!!! ;)

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  27. ;o) also ich finde ihn toll! und ich wünschte ich könnte solche mäntel nähen...er steht dir ausgeziechnet! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  28. Mensch toll sieht er aus dein Mantel. Das erinnert mich schmerzhaft an meine Jacke Johanna, die nach ewigem Wintermanteldrama hier immer noch ohne Saum und Knopflöcher rumhängt. Da sollte ich mich endlich auch mal aufraffen !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  29. WOW, die Farbe sieht wirklich sehr schön aus! Damit lockst du bestimmt den Frühling hervor und es hat sich wirklich gelohnt, den Mantel zu beenden!
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  30. Boa! Also von zwickenden Teilungsnähten sieht man am Foto gar nichts! Er ist so stimmig! Die Höhe der Bordüre, die Knöpfe - wahnsinnig fesch!

    AntwortenLöschen
  31. Oh je, der Schnitt gammelt hier auch schon ne Weile vor sich hin
    und wird es wohl noch länger tun wenn ich das so lese.
    Wobei dein Mäntelchen wirklich perfekt aussieht!
    Gefällt mir total gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. einen wunderschönen Mantel hast du da!

    AntwortenLöschen
  33. Dein Mantel sieht toll aus!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  34. Der Mantel ist super!! Die beiden Blautöne passen super zusammen und er sieht echt toll genäht aus!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Viel Spaß beim Tragen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  36. Auf den Fotos sieht es aber super aus.
    Dieser Mantel soll auch eins meiner nächsten Projekte sein - da bin ich ja gespannt...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  37. Uui, schon so viel Lob....
    Ich reihe mich ein und sage: SUUUUPER! Will ich auch haben!! Und Deine Geduld dazu ;-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Ich schließe mich an: der Mantel ist wunderschön, besonders die Blenden und die kontrastfarbigen Besätze und Unterkragen.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  39. Dafür, dass der Schnitt so viel Mühe machte, sieht der Mantel sehr gut aus. Ich mag die dunkleren Blenden sehr. Richtig frühlingsfrisch, jetzt muss er nur noch kommen. LG

    AntwortenLöschen
  40. dein mantelsieht toll aus; meiner liegt schon seit januar bereit zum fertig nähen.doch diese woche woch MUSS er fertig werden:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen