da war sie mal wieder, die Eingebung. Ich weiß nicht wie lange ich probiert und überlegt und wieder probiert habe, um herauszufinden, wie man einen Reißverschluß in eine Tasche einnäht, der dann "versenkt" ist, also etwas tiefer liegt, als die obere Taschenkante. Und dann war soooo simple.
Und so habe ich diesen Shopper genäht und werde wohl noch mehr davon machen..
Man muss die Außentaschen nur etwas höher machen als die Innentasche (ca. 8cm), näht alles zusammen, so als wäre der Reißverschluss oben, und krempelt dann das Ganze einfach ein Stück nach innen. Bei meiner Tasche wird dann alles durch die Henkel fixiert (die hab ich dann ganz am Schluss angenäht)
Hier beim RUMS könnt ihr noch mehr schönes Selbstgenähtes sehen..
Herzlichst Silke
Ich muss grad voll lachen... Sooo einfach geht's??!! Ich hab ja auch schon einige Taschen in dem Stil gemacht. Habe bislang aber die Innentasche oberhalb geteilt und da den Reißverschluss eingesetzt, dann Innen- und Aussenteil zusammengesetzt und abgesteppt. Das nächste Mal probiere ich deine Variante! Liebe Grüße (diesmal aus den Bergen Österreichs) Danie
AntwortenLöschenIch hoffe, ich schaffe es bald mal, eine Overlock bei dir auszuprobieren... :-D
Und der Stoff sieht total "hammer" aus!!!! :-)
Löschenja komm' mal vorbei, ich würd mich freuen ..
LöschenSeid ihr schon wieder Ski fahren?? *ganzneidischbin*
Klasse! Schöner Stoff, schöne Tasche und prima Idee! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Smila
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielen Dank für den Tip, muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
AntwortenLöschenLG Claudia
Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielen Dank für den Tip, muss ich unbedingt mal ausprobieren!!!
AntwortenLöschenLG Claudia
super idee, tolle tasche, schöner stoff!! und deinen tip werde ich auch mal ausprobieren.
AntwortenLöschenlg bärbel
Klasse Tipp! Wie hast du denn den Henkel umgenäht wenn ich fragen darf?? Oben meine ich?? Man kann deine Bilder nicht größer klicken....darum kann ich es nicht sehen....
AntwortenLöschenLG
Lina
Hi Lina, den Henkel habe ich einfach halbiert und an der Kante entlang genäht. So wird es oft auch an industriell gefertigten Taschen gemacht, das ist angenehmer, weil das dann an der Griffstelle nicht so breit ist. Also das Gurtband einfach längs auf "Stoffbruch" legen und ein Stück von ca. 25-30cm entlang nähen (knappkantig). Wenn Du willst mache ich noch mal ein dichteres Foto.
LöschenLG Silke
Sieht total schön aus!!!
AntwortenLöschen> Danke für den Tipp
❥knutscha
scharly
Deine Tasche sieht super toll aus! So eine hätte ich selbst gerne!!
AntwortenLöschenGrüße aus Sannes-Atelier
Die Tasche sieht super aus! Mit den Griffen das wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren und einen versenkten Reißverschluss eh. Hatte mir auch schon Anleitungen angeguckt, aber keine war so einfach wie deine. ;-) Bei der nächsten Tasche wird also beides getestet, danke für die Tipps!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Steffi
vielen vielen Dank für Eure supernetten Kommentare .. und ich freue mich natürlich sehr, dass ich weiterhelfen kann :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Silke
Ui, die ist total schön geworden. Sie sieht auch sehr stabil aus. So eine Tasche steht auch noch auf meiner ToDo Liste :-)
AntwortenLöschenLG Katrin
Danke für den Tipp mit dem Reißverschluss! Ich wollte auch bald gerne eine größere Tasche nähen, aber gerne mit Reißverschluss! Also vielen Dank! :)
AntwortenLöschen