Mittwoch, 30. April 2014

MMM 03-14, BurdaTunika

Burda finde ich eigentlich doof, denn da schneide ich mal schlank Größe 44 aus (sonst hab ich 42, wenns gut läuft sogar 40, wenigstens oben herum). Seis drum, hauptsache es passt. Und diese Tunika passt mir sehr gut, ich mag sie von Anfang an, ohne viel zu ändern.. Aber die unter Euch, die mich schon ein bisschen kennen, wissen, dass ich die Schnitte gerne ein wenig verändere. So hab ich hier ein paar Taschen eingebaut und konnte so gleich mal wieder die geliebten Paspeln üben :)
Der Schnitt ist ursprünglich noch länger, aber so finde ich es ausreichend. Als Kleid wollte ich das Ding eh nicht.
Schnitt: Burda Style 05/2011
Material Bw-Leinen Gemisch Swafing

Iris: Armlaschen kommen noch dran, dazu hatte ich aber gestern keine Lust mehr..

Was tragen denn die anderen so im Frühling? Schaut hier beim interessanten MMM.

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Richtig schön geworden trotz Burda oder dank dir ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig hübsch aus. Der Schnitt war mir bisher noch garnicht aufgefallen...
    Liebe Grüße,
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, so schön lässig !
    Das mit der Nummer größer ausschneiden kenne ich auch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Prima, toller Stoff, die Paspeln sehen gut aus!
    Toll auch zu der Jeans.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist super, die würde ich sofort nehmen!

    Das mit Größen bei Burda frustriert mich auch immer wieder. Wenn man solche Schnitte erstellt, so schönt man die Maße doch eher in die andere Richtung - so dass man sich als Größe 40-Träger freut, dass man plötzlich in 36 paßt und nicht umgekehrt! Das wäre die richtige Marketingstrategie. Hätte ich ein Bekleidungsgeschäft, würde ich auch nur schlank machende und getönte Spiegel aufhängen.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist mir in der Burda gar nicht aufgefallen und sie sieht so toll aus - jedenfalls an dir.
    Schönes Teil!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ist superschön geworden! Genau so würde ich das auch tragen wollen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr toll aus !
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. Wow total schön!
    auch die Stoffwahl wäre genau meins :-)
    Ist das das Kleid 131 in dem Heft?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Angelika, genau das :)

      Löschen
    2. Jaja, das paßt mir dann nicht ... ;-)
      aber du bist auf jeden Fall eine tolle Inspiration (jetzt müßt frau halt noch einen Schnitt finden :-) )
      LG

      Löschen
  10. Gefällt mir sehr sehr gut, die Details wie die Paspeln oder die Taschen sind super!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die sieht ja schick aus... die Idee mit den Taschen finde ich klasse! Wie immer sehr stilsicher!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sylvie, jetzt werd ich gleich ganz rot .. ♥

      Löschen
  12. Total super geworden, Deine Bluse, die würde mir auch gefallen. In welcher Burda ist die denn drin? Ist mir so auch noch nicht aufgefallen. Und die paspeln sind toll, der Stoff sowieso.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, der Schnitt ist aus der Burda 05/11, aber erst ab Gr. 44 LG Silke

      Löschen
  13. Die Tunika sieht klasse aus und mir gefallen die vielen Details, auch die Länge ist genau richtig zur schmalen hose.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Teilchen! ich mag burda auch nicht so gern, aber ab und zu nähe ich mal danach.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh das ist ein sehr schönes Oberteil!! Es ist so schön lässig für die Freizeit, was ich total liebe :o) Der Stoff sowie die Stofffarbe sind für dieses Oberteil wirklich sehr gut ausgewählt!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Dazu kann ich nur WOW sagen ! Passt ja wohl wie ne eins :0))
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. wow, tolle Bluse! Ich suche genau so einen Schnitt und die Burda habe ich sogar auch hier, nur habe ich die falsche Größe! ;-)

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, leider ist sie erst ab 44.. vielen Dank für das tolle Kompliment :)

      Löschen
  18. Sehr tolle Tunika, bequem und schick. Mit Burda hab ich da auch immer meine Probleme, da bin ich froh, dass es anderen auch so geht. Ich dachte mir schon, ich würd immer vor einem Burdamodell zunehmen;))
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  19. Richtig gut geworden.

    Gruß von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Tunika super. Und so kommen die wunderbaren Paspeln richtig zur Geldung.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Die Paspel und die kurze Knopfleiste sind hübsche Details! Gefällt mir gut, diese Bluse! Steht dir auch prima - also alles perfekt...

    AntwortenLöschen
  22. Wow super - ich finde die farblichen Paspeln so schön!
    Eine ähnliche liegt hier auch noch halb fertig - mit schwarz abgesetzt ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Schön, schön, schön! Wunderschön. :)
    Genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  24. Die Bluse ist toll geworden.... deine Taschenlösung gefällt mir gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt die Tuniks richtig gut! Tolles grau!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen