Mittwoch, 2. April 2014

MMM 02-14 Rock auf japanisch

der letzte MMM liegt schon ein Weilchen zurück. Aber ich hatte ja mein Päuschen, in welchem ich dann unter anderem auch diesen Rock für mich gemacht habe.
Den Stoff hab ich vor ein paar Wochen beim Mahler in HH gesehen und fand ihn auf Anhieb superschön. Und weil der Stoff einen Elasthananteil hat, ist der Rock auch besonders bequem.
Sicher werdet ihr denken, dass das eine "Amy" ist. In der Tat ist der Rock der Amy sehr ähnlich, aber der Schnitt stammt aus diesem japanischen Schnittbuch (Shufu To Seikatsu Sha), das mir sehr gut gefällt.
                                                  
 Diesen Rock kann man in mehreren Varianten nähen, entscheidend ist der breite gut sitzende Bund. Da ich ein großer Fan einfacher Schnitte bin, werde ich aus diesem Buch sicher noch mehr Teile nähen..

Noch mehr Inspirationen für die Nähmaschine im Frühling findet ihr hier beim allwöchentlichen MMM
Einen wunderbaren Mittwoch wünsche ich Euch
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Hey toll geworden - so einen ähnlichen Schnitt habe ich auch ... auch keine Amy :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff hätte ich auch mitgenommen, der ist toll. Dazu passt dieser recht schlichte Schnitt sehr, gefällt mir dein Rock. Aus dem Buch hab ich auch schon Einiges genäht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der ist aber schick, könnt ich dir glatt mopsen. Ein Traumstoff und deine Farbkombi gefällt mir sehr. Das Buch hab ich auch auf meiner Liste. Hast du schon mehr daraus genäht oder allgemein japanische Schnitte ausprobiert?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein schöner Rock. Das Buch habe ich auch, aber diesen Schnitt habe ich noch nicht genäht.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock, schöner Schnitt! Röcke mit Kellerfalte sind toll.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist ein echter Hingucker. Toller Stoff und schön gestylt mit Strumpfhose in türkis und Oberteil in blau. Ein klasse Outfit!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt! Ich mag Röcke mit Kellerfalten sehr... und der Stoff ist ein Hingucker, der Schnitt wie gemacht dafür!
    Super, wenn er dann auch noch bequem ist.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen