Donnerstag, 3. April 2014

RUMS im Wickelmodus

erst einmal wieder ganz lieben Dank für die vielen tollen Kommentare zu meiner Bluse und dem Rock in dieser Woche.
Heute ziege ich die Wickelbluse, die ich schon lange mal ausprobieren wollte.
Der Schnitt ist aus der Burdastyle 04/2013.
Weil ich so groß bin hab ich den Schnitt um 10cm verlängert...hätte sogar noch etwas mehr sein können.
Aber ich finde sie sitzt sehr gut. Die gelegten Falten vorn schmiegen sich perfekt an.
Die Ärmel sind im Schnitt noch deutlich "puffiger", das hab ich geändert, obwohl sie mir immer noch nicht richtig gut gefallen.

Ach, und das wollte ich noch erzählen. Gestern las ich beim MMM bei Catherine von "The great sewing bee", eine Art Nähwettbewerb der von der BBC ausgestrahlt wird. 10 Hobbynäher/innen treten gegeneinander an und müssen verschiedene Aufgaben in vorgegebener Zeit absolvieren. Eine Folge habe ich gesehen und bin total begeisert, hier kann man eingies lernen und sich toll inspieriren lassen ..

Den Frühling begrüßende Nähwerke findet ihr wie jeden Donnerstag hier beim Rums. Viel Spaß beim Stöbern.

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Toll, gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt steht auch auf meiner to do Liste :0). Die Bluse steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön siehst du aus in der Bluse :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Inzwischen läuft schon die zweite Staffel der "Sewing Bee" 😍
    Mal sehen, wann das Format fürs deutsche TV eingekauft wird!
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz hübsch! Steht Dir super! LG

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bluse und toller Schnitt. Steht dir echt gut! Über sewing bee habe ich auch gerade gebloggt :) bin großer Fan seit letztem Jahr!
    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank!
    Der Stoff gefällt mir sehr gut und ich finde auch, die Bluse sitzt super. Genau das tun sie meistens bei mir nicht. Deinen Rock von gestern finde ich noch besser! Suuuuper Stoff. Toller Rock!
    Schön, mal wieder von dir zu lesen!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Total hübsch! Den Schnitt habe ich immer mal wieder bewundert und dann wieder als für mich nicht geeignet weggelegt. Vielleicht also doch? Dir steht das Blüschen hervorragend.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank fürs tolle Kompliment :)

      Löschen