Donnerstag, 3. September 2015

Neueröffnung der tillabox

upps .. da war ich wohl lange nicht mehr hier. Dass es fast 3 Monate sind, merke ich jetzt erst.
Aber es ist auch so viel passiert..ich fange mal von vorne an.
Mein Nähcafe betreibe ich nun seit 3 1/2 Jahren. Und es macht so viel Spaß, immer wieder neue Dinge entstehen zu sehen, die Leute zu inspirieren und ihnen zu helfen. Noch schöner ist es, wenn ich höre, dass sich die eine oder andere, nachdem sie bei mir waren, eine Nähmaschine gekauft und für sich ein neues Hobby entdeckt haben.
Dennoch denke ich schon seit längerer Zeit über eine Veränderung nach. Und jetzt hab ich mich getraut. Ich werde in einen neuen Laden in Richtung Innenstadt ziehen. 
Ich kann leider erst Anfang Oktober in den Laden und alles einrichten. Aktuell findet dort noch ein Lagerverkauf der schönen Violetta-Boutique statt. Aber ein paar Fotos habe ich trotzdem schon mal gemacht.



 Der Laden ist nicht so wahnsinnig groß, ich schiebe schon die Papierregale auf meinem Grundriss hin und her. Aber die Räume sind schön hell und haben Potential :)

Im Nähcafe laufen die Kurse noch bis zum Ende des Monats weiter, allerding nur eingeschränkt.
Mit einer großen Portion Respekt freue ich mich auf den neuen Laden .. und auf Euch!!

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    ich freue mich sehr mit dir und für dich!
    Eine tolle Sache, dass man dich dann innenstadtnah finden wird!
    Die Parkplätze direkt vor der Tür waren allerdings auch ganz prima am Hasenburger Berg... ;-)
    Solltest du Lust haben, dass auch andere "Kreativkurse" in deinen Räumen laufen,
    bin ich gerne auch mal ein paar Abende mit anderem Material tätig ;-) (www.werkstatt-fuer-selbermacher)
    Alles Gute für den neuen Ort!
    Liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Irina, ich bin auch sehr gespannt. ich melde mich zeitnah bei Dir per PN .. Lg Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    das sind ja tolle Neuigkeiten. Wünsche dir viel Erfolg in den neuen Räumen und hoffe, dass du dann zeigst, was du draus gemacht hast. Das wird bestimmt toll.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Katharina, ich werde euch auf dem Laufenden halten .. ich bin ganz optimistisch .. vielen Dank :)

      Löschen
  3. Ich finde es sehr mutig von dir, diesen Schritt zu wagen! Respekt!!! Ich wünsche dir ganz viel spass mit und in deinem neuen Laden und ganz viel Erfolg! Leider ist es kein Katzensprung von hier, aber vielleicht schaffe ich es trotzdem mal...
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre großartig, liebe Sylvie .. Lüneburg ist sooo schön, das lohnt sich immer. Und danke für die liebgemeinten Wünsche :)

      Löschen
  4. Für mich ist der Laden am Lambertiplatz viel einfacher zu erreichen und ich freu mich schon ganz riesig drauf und wünsche dir viel Erfolg! <3

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Rebecca, dann sehen wir uns ja bald :)

      Löschen
  5. Hach, das ist toll, Silke! Ich drück' Dir die Daumen. Aber das kann ja eigentlich nur gut werden. ;)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch liebe Ulrike, vielen vielen Dank :)

      Löschen
  6. Oh, nun geht es bald los. Juhu!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die Neueröffnung und dass es dann auch gleich erfolgreich weiter geht!
    Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Hannah, ich bin schon sehr aufgeregt :)

      Löschen
  7. Das große Haus wirkt sooo schööön Silke und dein Laden wird auch ganz ganz klasse!!
    Ich weiß das einfach! ;)
    Liebste Grüße und bis morgen...
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,

    toll, dass Du es wagst!

    Dein jetziges Laedchen ist schon wunderschoen und der neue Laden wird genau der Stoffladen, der in der Innenstadt noch fehlt! Ich freue mich jetzt schon auf die Besuche bei Dir!

    Liebe Grueße, Marlenna.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke, ich habe meinem Mann schon den Eröffnungstermin im Kalender eintragen lassen und hoffe, dass sein Termin in Lüneburg klappt. Sonst kommen wie eben am Samstag (Hannover ist ja nicht so weit) und Lüneburg lohnt sich immer. Bin gespannt, ob Du auch die schöne Tapete wieder im Laden hast - ich liebe das Muster. Alles Gute für die nächsten Wochen und gutes Durchhalten. Ich freu mich, Dich mal live zu sehen (und nicht nur über Insta). Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen