Freitag, 9. Oktober 2015

Noch 6 Tage

ich komme gerade aus meinem neuen Laden, also aus dem, der es mal werden soll.
Beim Streichen hab ich mich so gefreut über das Ergebnis, dass ich gleich ein paar Fotos gemacht habe.
In den letzten 3 Jahren habe ich vielen Menschen gezeigt, was sie mit ihrer Nähmaschine alles hervorzaubern können. Diese Kursarbeit ist gefüttert mit viel Hingabe und Leidenschaft. Man wird nicht reich, jedenfalls nicht in finanzieller Sicht. Aber ich habe in diesen 3 Jahren  wirklich so viele tolle Menschen getroffen, mit einigen fühle ich mich mittlerweile sehr verbunden. Und diese Verbundenheit habe ich auch gerade wieder in den letzten Wochen und besonders in den letzten Tagen gespürt. Das macht mich ungemein glücklich.
Was den neuen Laden angeht, da bin ich megaaufgeregt. Ich wache nachts auf und kann nicht mehr einschlafen, ich trage jetzt den Derrick-Look. Diese vielen Fragen: habe ich im neuen Laden genügend Platz für die Kurse, habe ich die richtigen Stoffe ausgesucht, kriegen wir das als Familie hin, dass ich noch seltener zu Hause bin.
Die Antwort darauf werde ich mir irgendwann geben können. Ich probiere es einfach aus. Ich ich freue mich so sehr darauf :)
Aber nun die Fotos..
die muß wieder mit

mein neuer Zuschneidetisch und Ladentheke :)


und das hat mein lieber Herr W für mich gebaut ♥
ein Teil dessen, was morgen untergebracht werden muss

und Abschied nehmen gehört auch dazu..
Macht es Euch schön am Wochenende, und alle die ich nicht mehr persönlich oder per Email erreiche, ihr seid herzlich zur Eröffnung am Donnerstag eingeladen :)
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke, das glaub ich dir das du total aufgeregt bist, glaube das wär ich 100 pro auch. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Liebe und Gute, ganz viel Kraft und vor allem Freude an dem was du am liebsten machst. Ich hoffe das ich auch mal irgendwann an der gleichen Stelle stehen darf und das tun darf was ich so gerne mache - kreativ sein. Du hast mich jedenfalls nachhaltig sehr inspiriert, die wunderschöne Tasche und das zauberhafte Stiftemäppchen, welches ich vor vier Jahren bei dir erworben habe :) erinnern mich immer daran warum ich überhaupt mit dem Nähen angefangen habe.
    Alles Liebe und hoffentlich bald wieder ein paar entspanntere Nächte
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina,
      das ist das Schönste an meinem Job überhaupt, dass ich Menschen inspirieren kann und sie dann sovile Freude haben. Und ganz lieben Dank für Deinen Wünsche, ich freue mich sehr darüber!
      Und wenn Du Stoff brauchst, ich versende auch ;)
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,

    ich fiebere mit Dir mit! Das was Du hier zeigst, sieht schonmal richtig toll aus! Hoffentlich kann ich noch einen Babysitter fuer Donnerstag bekommen, dann schaue ich auch vorbei!

    Liebe Grueße, Marlenna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja bitte, Marlenna, das würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du kommst. Vielleicht hab ich dann auch schon den Glitzersweat da, und den "me" von lillestoff hab ich doch noch nachbestellt, es ging dann auf einmal. Also wenn Du noch etwas brauchst :)
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Das wird suuuuper!!!! Wenn nicht Donnerstag, dann gucke ich auf jeden Fall die nächsten Tage vorbei. Ich drück' dir fest die Daumen, dass du bis Donnerstag noch ein bißchen Luft holen kannst ;-) Und Derrick ist Kult!!! :-))) Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danie,
      am Donnerstag werde ich auf jeden Fall bis 19/20Uhr da sein .. schau wie Du Zeit hast, ich freue mich auf Dich :)
      Aber ich bin ja jetzt öfter dort.. ;)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Das sieht schon ganz fantastisch aus ♥
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tanja, komm gerne mal auf einen Kaffe vorbei, soooo weit ist es ja nicht und Lüneburg ist sooooo schön :)
      Liebe Grüße
      Silke ♥

      Löschen
  5. Oh, das ist ja nicht mehr lange! Ich bin schon ganz gespannt! Und Donnerstag hab ich kinderfreien Nachmittag, vllt schaff ichs ja vorbeizuschauen :)

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, liebe Rebecca, kinderfreie Nachmittage eigenen sich hervorragend dazu zu Stoffladeneröffnungen zu gehen ;)
      Ich würde mich freuen
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    oooh, wie aufregend! Ich drück dir ganz feste die Daumen für die Eröffnung und natürlich die Zeit danach! :)
    Und ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen und deinen neuen Laden bestaunen kommen!
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Wo finde ich denn Dein tolles Geschäft und bis wann hast Du morgen am Samstag geöffnet?
    Liebe Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen