Donnerstag, 4. August 2011

der Engelwurz

ist eine meiner Lieblingsgewächse im Garten .. und jetzt blüht er endlich, das erste mal :)
Es hat eine Weile gebraucht bis Herr Wurz (Bild oben links) sein wunderschönes Blütenanlitz präsentierte, es waren ein paar Standortwechsel nötig.  Aber unter unserem Birnenbaum und vor dem Hibiskus scheint es ihm ganz gut zu gefallen.


Eigentlich ist er ganz anspruchslos, in Dänemark wächst er mal eben am Straßenrand. Aber mein Garten ist auch nicht der perfekte Gastgeber, sehr sehr sandig und trocken.
Gestern abend habe ich diese Schnappschüsse gemacht - mit Frau Biene, die sich auf einem Sonnenhut ausruht und die kleine Fliege, die sich mit den Herbstanemonen in den Schlaf schaukelt - und bin doch ganz zufrieden mit meinen floralen Farbtupfern.
In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag
Silke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen