Montag, 28. Juli 2014

Doppel-Ringel von Lillestoff

natürlich werden wir nicht so im Partner-Look herumlaufen. Auf keinen Fall!! Aber die Farbe hatte es uns beiden so angetan, dass es ein Kleid für Amelie und für mich wurde.
Amelies Kleid ist im Oberteil ein ärmelloses Vlieland, bei dem ich die Abschlüsse einfach nur umsäumt habe. Das Rockteil habe ich aus 4 Einzelteilen zusammengesetzt.
Bei mir ist es der Gratisschnitt von Schnittquelle Vichy.


Schnitte:
Amelie: Vlieland im oberen Teil
Silke: Vichy (Schnittquelle)
Stoff: Lillestoff

Euch allen eine schöne Woche
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Hallo Silke, Dein Kleid gefällt mir sehr!! Den Schnitt habe ich auch..hast Du nach Deiner Größe genäht oder eine andere gewâhlt? Ich habe mehrfach gelesen, dass die Schnitte etwas klein ausfallen. Vielleicht hast Du Lust mir Deine Erfahrung mitzuteilen?! Danke und LG von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, vielen Dank für Dein Kompliment..ich habe das Kleid in meiner Größe (L) genäht, habe allerdigns die Taille "begradigt". Das untere Schnittteil ist an der Taille sehr schmal, ich habe es von der oberen Ecke an einfach gerade nach unten gezogen. Das obere Schnittteil habe ich genauso übernommen..
      Lieber Gruß
      Silke

      Löschen
  2. Toll dieses Kleid! Bin seit kurzem bei dir dabei und finde deine Schnitte und Stoffkombis super! Immer wieder toll, solch kreative Menschen wie dich im Netz zu entdecken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist aber ein ausgesprochen schönes Kompliment, danke ♥

      Löschen
  3. Tota schön! Und der Schnitt sitzt auch ganz fabelhaft an dir!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. wow dein Kleid ist ein echter Hinkucker. Viel mehr als Streifen braucht man wirklich nicht. Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ihr schaut entzückend aus! Mich hat der Schnitt ja nicht so angesprochen, aber jetzt wo ich diese Variante sehe, überlege ich mir das vielleicht nochmal ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist total schön!! Steht dir richtig gut und hat einen echt schönen Schnitt. Ausschnitt und Taille gefallen mir sehr gut. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen