Mittwoch, 23. Juli 2014

mal ein richtiges Kleid ..

meist habe ich mir Jerseykleider genäht, nun wollte ich mal ein "richtiges" Kleid haben.
Der Schnitt aus  der Simplicity, meine Nähmode 2/13 viel mir ganz zufällig in die Hände.
Nach vielen Änderungen, besonders an den Armelnähten passt es nun sehr gut, ich bin zufrieden.
Es fühlt sich gut an und es ist erstaunlicherweise sehr bequem.
Der oberere Bereich ist komplett gefüttert, der Rockteil noch nicht, da überlege ich noch, ob ich das noch nachträglich mache, per Hand :/
Schnitt: Simplicity, meine Nähmode, 2/2013
Stoff: Stoff&Stil

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Úih...sieht sehr chic aus...ich wünsche dir einen schönen Tag ;o) lg nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nico ♥ auch Dir enen schönen Donnerstag :)

      Löschen
  2. WOW tolles (richtiges) Kleid :)
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnitt und wunderschöner Stoff - dein Kleid gefällt mir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schnitt ist wirklich toll, wenn man sich erst mal eingerucktelt hat .. und der Stoff ist perfekt für dieses Kleid geeignet, denn es ist ein feiner Popeline-Stoff, nicht zu labberig aber auch nicht zu fest, den werde ich bei StoffundStil sicher noch öfter kaufen..LG silke

      Löschen
  4. Super schönes Kleid, toller Stoff. Da muss ich wohl nochmal meinen Schrank durchschauen, ich glaub die Ausgabe hab ich auch.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und in dieser Ausgabe sind auch noch einige wirklich tolle andere Schnitte drin, das hab ich anfangs gar nicht so wahrgenommen, lieben Dank :)

      Löschen
  5. Boah, ist DAS schön! Super!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Smila *ganzrotwerd* .. Deine neuen LilleStoff-Kreationen werde ich hoffentlich auch bald am Leib tragen :), die sind großartig! Liebe Grüße Silke

      Löschen
  6. Ja holla! Ein tolles Kleid! Du siehst hinreißend aus! Nach Sommer. Sehr schick!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank von der Waldfee :)
      Deine Hose ist das nächste Projekt, die brauche unbedingt noch vor unserem Urlaub!!
      LG Silke

      Löschen
  7. An den Schnitt erinnere ich mich, den habe ich auch hier liegen. Du schreibst von vielen Änderungen, auch daran kann ich mich bei diesen Schnittmustern erinnern. Deine Mühe hat sich jedenfalls gelohnt: Ich finde deine Version sehr schön, nicht zuletzt wegen der Stoffwahl. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Schnittform an sich gefällt mir total gut, aber im Original war der Ausschnitt sehr weit, die Schultern wären bei mir nicht bedeckt gewesen. Die Ärmelnähte habe ich deshalb vorn und hinten angepasst. Nun finde ich das Kleid sehr alltagstauglich. Vielen Dank fürs Kompliment, liebe Frau Neu :)
      LG Silke

      Löschen