Donnerstag, 31. Juli 2014

Rums in Augustweiß

erst einmal das letzte Kleid in dieser Runde .. der Urlaubskoffer könnte noch besser bestückt sein, aber ein wenig Zeit ist ja auch noch.
Dien Schnitt habe ich wieder etwas abgwandelt. Die Ärmel sind normalerweise angeschnitten und die kleine Kellerfalte vorn sieht der Schnitt auch nicht vor.
Wie darauf gekommen bin, das Kleid in weiß zu nähen - keine Ahnung. Ich liebe Kontraste, meine Haut und dieses Kleid sind eher kontrastarm. Seis drum, die Farbkleckse, die ich aus einem superschönen EchinoStoff brutal herausgeschnitten habe, sollen der Kontrastarmut etwas entgegenwirken.

Gefüttert habe ich es auch, geplant wars nicht, denn es sollte ja luftig sommerlich werden. Aber nach dem ich den weißen Stoff ausgeschnitten hatte, habe ich mir dann persönlich gratuliert für die tolle Idee ein weißes Leinenkleid zu nähen.. aber der Futterstoff ist nun wieder ein Hauch von einem Batist, so dass es wirklich angenehm zu tragen ist.

Dies ist ein Burdaschnitt, die Nummer muss ich noch recherchieren..

Sommerlich geht es auch wieder hier beim wöchentlichen RUMS zu.
Herzlichst
Silke


Kommentare:

  1. Ein schöner Schnitt für ein schönes Leinenkleid!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. tolles Kleid, gefällt mir gut!
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Sommerkleidchen, steht Dir super...... und coole Fotos!
    lLebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön dein Sommerkleid...allerdings hat mich deine Legging sehr irritiert...ich glaub eine kräftigere Farbe wäre von Vorteil?!?
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp mit der Leggings, ist halt so ein altrosa .. meine Beine sind käseweiß :/

      Löschen
  7. Tolles Teil! Sieht sehr schick aus. Zusammen mit den Schuhen das perfekte sommergartenoutfit ;-) Die Kreise werten das eh schon schicke Kleid nochmal richtig auf! Gefällt mir sehr gut!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Super Kleid mit schönen Details! Mich hat diese Leggings beim letzten Mal schon verwirrt. Ich hab sie nämlich gar nicht als solche erkannt, sondern nur gedacht "warum zieht sie denn weiße Strümpfe dazu an?!" Bis ich meinen Irrtum bemerkt habe ;-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm, dann werd ich die Leggins wohl mal nach hinten in den Schrank legen.. hab mir heute gerad mal welche selbst genäht, das geht ja recht schnell und ich kann sie mir endlich in meinen Farben nähen.:) LG Silke

      Löschen