Donnerstag, 22. März 2012

vor 3 Jahren fing alles an

Wahnsinn, heute feiere ich meinen 3. tillaBox-Geburtstag und bin mächtig stolz. 

 

Es ist ein irrsinng tolles Gefühl (fast) allein etwas auf die Beine zu stellen und das feedback, das ich dafür bekomme, überwältigt mich noch immer, weil es "meins" ist. 
Sicher gibt es auch Durststrecken, aber die brauchst Du um neue Projekte anzustoßen. Die arbeitsbedingten Durststrecken im Privaten braucht man sicher nicht, aber auch die haben wir gut überstanden.
Heute weiß ich, was ich will und darüber bin ich sehr glücklich.

Mein neues Projekt nimmt übrigens schon richtig Gestalt an und in ein paar Tagen werde ich Euch verraten, was es ist. Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht..

Ich verschwinde erst mal für ein paar Tage aus dem virtuellen Geschehen und wünsche Euch einen grandiosen Frühlingsstart..und nicht vergessen: die Verlosung der Tasche läuft noch eine ganze Woche lang♥

Herzlichst Silke



Mittwoch, 21. März 2012

Me Made Mittwoch - 3

schon wieder ein Rock, ich kann es nicht lassen. Und weil ich jetzt mal eine schmalerer Variante ausprobieren wollte, habe ich meinen Lieblings-Jeansstoff angeschnitten. 


 Für den Schnitt habe ich einen ganz einfachen Rock genommen, der jeweils vorn und hinten 2 Bahnen hat (er entspricht dem Amy-Rock). Die vorderen Bahnen habe ich wieder etwas breiter gemacht, so dass noch Platz für die Kellerfalte war. Die ist übrigens wirklich sehr bequem, besonders bei so festen Materialen, wie dieser Jeanssotff. 

Und an dieser Stelle auch vom mir ein DANKE an Catherine für den erquickenden Beitrag am Sonntag, es war (ist) ein Fest!!! Uns Sie ist es auch, die wieder die hier vielen tollen anderen Inspirationen sammelt.

♥lichst Silke

Mittwoch, 14. März 2012

Me Made Mittwoch - 2

heute ist es wieder ein Rock, vielleicht weil die am schnellsten genäht sind.

Und es ist wieder ein Langeneß, den ich ein wenig abwandelte, d.h. die Bahnen im oberen Bereich hab ich deutlich breiter zugescnitten um dann die Kellerfalte unterzubringen. Leider habe ich den Fehler gemacht, dass ich die Bortenstücke alle einzeln angenäht und dann erst die Bahnen zusammengenäht habe. Beim nächsten Bahnenroch werde ich das wieder in einem Stück erledigen (der einzige Haken dabei ist, dass dann die Borte nicht zu breit werden darf - wegen der Geometrie :)). Aber ich liebe diese Farbe und werde ihn jetzt in die Stadt zum Geschenkeshoppen ausführen.
Viele andere wunderschöne Nähstücke werden heute wieder bei Cat-und Cascha gesammelt.
♥lichst Silke

Montag, 12. März 2012

ein wunderbares Projekt

steht bei mir an, und langsam wird es ernst. 
Am Freitag hatte ich noch ein supernettes Gespräch mit einer Bloggerin aus Freiburg, das mich sehr bestärkt hat ... dank Dir (und Danke liebes Internet, denn ohne Dich würde ich die vielen netten Menschen gar nicht kennenlernen)..und ich erzähle Euch bald, was ich vorhabe.

Naja, dann hab ich meiner größeren Dame ein Longshirt genäht, sie mag es (ich den geblümten Stoff leider nicht mehr, aber in der Kombi geht es noch). 
Und auf dem Foto sehe ich jetzt erst, was sie für große Hände hat, Wahnsinn.


 Und zu guter Letzt noch ein Frühlingsgruß für Euch, Herr W. hat mir doch tatsächlich zum Internationalen Frauentag ein paar Blumen geschenkt :)


 Euch allen wünsche ich eine schöne Woche, in der der Frühling Einzug halten wird
♥lichst Silke

Freitag, 9. März 2012

FrühlingsVerlosung 2012

den Frühling kann ich schon seit ein paar Tagen riechen und das hat mich zu neuen Taschen inspiriert. 
Und diese hier könnt ihr sogar gewinnen!


 Dazu hinterlasst ihr lediglich einen kurzen Kommentar, in dem ihr  mir Eure allerliebsten Frühlingsboten verratet. Anfang April, unzwar genau am 2.April, werde ich die Gewinnerin oder den Gewinner auslosen.
Viele Glück!
♥lichst Silke

Sonntag, 4. März 2012

ein Langeneß für mich

in der vergangenen Woche habe ich ja das erste mal beim MMM mitgemacht und Eure tollen Reaktionen haben mich gleich dazu angestachelt, weiter zu machen. Diesmal sollte es ein Rock werden,  da besteht absolute Not in meinem Kleiderschrank.




Den Schnitt von Schnittreif (oh ja, ihr habt richtig gehört, es gibt einen Schnitt..) habe ich schon seit einem Jahr hier zu liegen. Und jetzt war ich so voll auf Klamotten nähen aus und schaue in mein wirklich sehr gut bestücktes Stoffregal und es war nix Gescheites drin. Da hab ich mir den Corstoff genommen, der eigentlich für den Winter gedacht war. Aber egal, wenn man kreativ sein will, kann man nicht auf nächste Woche warten, bis das Päckchen mit den neuen schönen Stoffen da ist. Kennt ihr das? Außerdem gefällt mir der Schnitt so gut, dass es auf jeden Fall noch Nachschub gibt. 
Und ich muß ein bisschen üben, warum - das kann ich Euch noch nicht verraten :)
Hier habe ich noch einen Schnitt, der einen ähnlichen Effekt erzielt, aber noch einfacher zu nähen ist.
Den Schnitt habe ich etwas abgewandelt, indem ich die Seitenbahnen etwas breiter gemacht habe und dann jeweils eine Kellerfalte eingebaut habe (und die Seitenbahnen sind jetzt vorn und hinten in der Mitte) Ich mag dies Form sehr.
 Hier habe ich noch einen "Schnitt" gefunden,
der einen ähnlichen Effekt erzielt, aber noch einfacher zu nähen ist.
Und breite Rockborten mag ich auch sehr, ich finde, das hat so etwas Folkroristisches - 


Übrigens habe ich gerade entdeckt: Nähkränzchen bei Catherine und man kann "live" in ihrem Blog dabei sein, schaut doch mal vorbei..
Euch wünsche ich noch einen wundervollen Sonntag
♥lichst Silke

Freitag, 2. März 2012

Schmieglinde auf Seite acht

Schmuberta & Co. haben mir zu meinem ersten Presseaufrtitt verholfen..Danke ihr Süßen ♥
Die Fernsehwoche hat ein extra Handarbeitsheft herausgebracht, in dem verschiedene Ideen zusammen mit ihren "Erfindern" vorgestellt werden. 



Ich freue mich riesig.

Euch allen wünsche ich ein wundervolles (vielleicht schon frühlingshaftes) Wochenende
♥lichst Silke

Donnerstag, 1. März 2012

Gesichter bei 12:12 ... so fing alles an

bei jolijou dreht sich in diesem Monat alles um Gesichter.
Und weil sich bei mir gerade einiges ändert und viel in Bewegung ist, zeige ich Euch heute die Gesichter, mit denen bei mir vor 3 Jahren alles angefangen hat.


Diese Tilda-Puppen hatten es mir damals angetan und ich nähte einige für meine Kinder. Darauf wurden wir dann sooft angesprochen, dass mir die Idee kam, diese Puppen zu verkaufen. 
Und so meldete ich mich dann bei Dawanda an. 
Da hatte ich noch den Shopnamen "frauelsterin". 
Puppen hab ich nicht wirklich viele verkauft, ich glaube es waren 3 oder 4. 
Dafür entwickelten sich die Taschen und  Accessoires besser als gedacht. 
Daraus ist mein label tillaBox entstanden (was wiederum nichts mit den Tillapuppen zu tun hat).
Und jetzt arbeite ich an meinem nächsten Projekt, auf das ich mich riesig freue.

Euch allen einen wunderschönen Tag
♥lichst Silke