Mittwoch, 14. März 2012

Me Made Mittwoch - 2

heute ist es wieder ein Rock, vielleicht weil die am schnellsten genäht sind.

Und es ist wieder ein Langeneß, den ich ein wenig abwandelte, d.h. die Bahnen im oberen Bereich hab ich deutlich breiter zugescnitten um dann die Kellerfalte unterzubringen. Leider habe ich den Fehler gemacht, dass ich die Bortenstücke alle einzeln angenäht und dann erst die Bahnen zusammengenäht habe. Beim nächsten Bahnenroch werde ich das wieder in einem Stück erledigen (der einzige Haken dabei ist, dass dann die Borte nicht zu breit werden darf - wegen der Geometrie :)). Aber ich liebe diese Farbe und werde ihn jetzt in die Stadt zum Geschenkeshoppen ausführen.
Viele andere wunderschöne Nähstücke werden heute wieder bei Cat-und Cascha gesammelt.
♥lichst Silke

Kommentare:

  1. Dein Rock sieht wunder, wunderschön aus, ich bin begeistert!
    Die Farben sind wirklich ein Traum und auch wenn ich den Schnitt eigentlich nicht mag, Du hast ihn super abgewandelt, er sieht klasse aus!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. dank Dir liebe Theresa .. :) und der Schnitt ist wirklich kniffelig. Zuerst waren die Bahnen noch breiter aber das sah sehr "wallawalla! aus..
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben und hier gefällt mir auch der Schnitt!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus...die farben sind klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Ein superschöner Rock! Der sitzt ja wirklich perfekt. Und die Farben finde ich auch klasse. Einfach gelungen! Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schöner Rock. Die Farben finde ich auch toll.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine super Idee, den Langeneß so abzuwandeln !!

    AntwortenLöschen
  8. ich danke euch ganz sehr für die vielen netten Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja wunderschön! Toll.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  10. So eine tolle Farbe! Ein wirklich ganz gelungenes Teil, gefällt mir sehr gut!
    LG
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur anschließen. - Wirklich tolle Farben und toller Schnitt

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für eine tolle Farbe :)

    Und eine tolle Abwandlung von Langness...
    ich habe den Schnitt auch schon genäht, und mag ihn eigentlich nicht so...weil er soo breit ist :(

    aber deine Variante ist wirklich toll!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Das wäre auch genau meine Farbe - und schöne Stiefel hast du dazu an. LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. die farbe ist der hammer die ruft ja regelrecht nach frühling. toller rock!

    AntwortenLöschen
  15. Toller Rock, die Farbe leuchtet so schön und die Kellerfalten sind eine tolle Idee, muß ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist der Knaller.....die Farbe ist suuuuuuuuuuuper!!!
    Ich hab erst einen Langeneß genäht....die "normale" Version un dich war leider nicht überzeugt. Der war mir irgendwie....zu breit....oder zu "klobig"....weißt Du was ich meine :-) ????
    Aber Deine Version ist total spitze!!!
    Falls Du ihn irgendwann nicht mehr anziehen magst....ich nehm ihn sofort ;-) !!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  17. Der Rock sieht absolut großartig aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön!!! Die Farben würden mir auch gefallen :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin schwer begeistert. So schöne Farben und samtig. Sehr schön. Mich ereilt sofort das Gefühl, ich müsse auch einen Rock nähen :)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  20. Schnitt und Farben gefallen mir sehr. Sieht wunderschön aus.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. ihr seid ja alle süß, sooo nette Kommentare, vielen Dank ♥
    Die Stoffe sind übrigens alle komplett von Stoff&Stil, alles Feincord, bis auf die Borte..

    AntwortenLöschen
  22. Dein Rock ist ein echter Traum, der absolute Wahnsinn. Ganz toll - und dass bei dem Schnitt, der mir eigentlich gar nicht gefällt. Da passt wirklich alles zusammen!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Ein superschönes Teil, tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  24. super farben, schöner schnitt!
    LG von dana

    AntwortenLöschen
  25. Schöööööööööön!!! Die Farben, der Schnitt, ich bin ein bisschen verliebt :-).
    Steht dir einfach super!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Toll Toll Toll! Genau meine Farbe und so schön schwingend.

    Lieben Gruß
    Hannah

    AntwortenLöschen
  27. Draußen nur grau und dann leuchtet mir dieser Rock entgegen. Großartig. Tolle Form, grandiose Farbe. Frühlingsfrische pur. Wenn jetzt mein Garten noch so leuchtete ...

    AntwortenLöschen
  28. Ohh, was für ein wunderwunderschöner Rock. Herzallerliebst. Die Fraben sind wirklich der Knaller!

    AntwortenLöschen
  29. Absolut bezaubernd!
    Die Farbkombi gefällt mir ausgezeichnet. Total mein Geschmack!

    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  30. Der ist aber schicki! Super Farbe, leuchtet schön und toll verspielt mit der Borte. Hach... gefällt mir.
    Janz lieb
    Syl

    AntwortenLöschen
  31. der wahnsinn!!!
    boah ich bin verliebt...in die farbe...den schnitt!!!
    wundertollst!!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  32. Weltklasse!

    Liebste Grüsse, dagmar

    AntwortenLöschen
  33. Der Rock ist total klasse und die Farben genial!!!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  34. Langeneß mit Godets fand ich bisher immer seltsam, aber Deine Version ist super!!! auch wenn ich jetzt so spontan nicht so ganz verstehe was Du wo breiter gemacht hast. Muß ich mir nochmal genauer anschauen.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  35. Der ist toll ! Ich bin ja keine Rockträgerin, aber den würd ich fast anziehen.
    Das langeness- Schnittmuster liegt hier auch, den hat sich eine Freundin gewünscht. Das mit dem "breiter machen" muss ich mir auch.mal anschauen . So toll !

    AntwortenLöschen
  36. Oh, der ist sooo toll! Also ich würde mich sehr sehr über ein Tutorial freuen über Deine Abwandlung.
    Echt, ich will sowas auch auch!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  37. Die Borte!!
    Vor Jahren hab ich mir irgendwo diesen Stoff gekauft und seitdem nicht mehr wiedergefunden, er ist natürlich längst vernäht. Bitte schreib mir doch von wo er ist und wie er heisst, ich würde ihn so gerne wieder finden!

    AntwortenLöschen
  38. Den Stoff für die Breite Borte des Rockes hab ich bei Stoff&Stil gekauft. Der ist toll, aber ich glaube, es gibt ihn auch dort nicht mehr.
    Lieber Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  39. Genial schön, danke für deine Links!

    AntwortenLöschen