Mittwoch, 16. Januar 2013

MeMadeMittwoch 02/13

es sollte wieder mal ein Longshirt / Kleid sein, denn es ist einfach zu bequem. Dieser Streifenjersey von Campan lag sehr lange unbeachtet in meinem Stoffdepot. Und dann kam die Eingebung den petrol/auberginefarbenen Streifen mit pink abzusetzen. Der Schnitt ist wieder ein Onion, ich finde ihn sehr alltagstauglich und einfach zu nähen.

Den Schnitt hab ich an der Brustlinie geteilt, hinten wären 2 Abnäher gut gewesen, wahscheinlich werde ich das noch ändern..

Und wie immer treffen sich heute hier wieder viele andereNähbegeisterte und zeigen, was sie sich genäht haben..

Kommentare:

  1. wow...das sieht total schön aus...könnte ich auch sehr gut brauchen.... liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein klasse Teil geworden, liebe Silke. Die pinken Details gefallen mir besonders gut daran.
    Viel Freude mit dem schönen Shirt und liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ... ich liebe diese Wohlfühl reinschlüpf Kleidchen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. sieht cool aus und die Farben passen super zueinander!
    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Wow sehr toll.
    Echt Klasse Kleid
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen haben es mir besonders angetan - echt schön gemütlich das Teil!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Das steht Dir super - mir hatte auch Dien Shelly-Kleid neulich schon so gut gefallen! Da bekomme ich direkt Lust, sowas auch auszuprobieren.

    ("Usedom" hab ich übrigens ausprobiert, mit derselben Skepsis gegenüber den Fledermausärmeln, wie Du sie anfangs auch hattest. Und dank Deiner netten Hinweise. Zu meiner eigenen Überraschung trag ich's wirklich gerne.)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus. Ich find es immer schwierig mit Streifen zu nähen. Ist Dir sehr gut gelungen. Könnte mir auch gefallen.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus dein Kleid. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wunderbar unkompliziert aus. Ein erfrschender Anblick in dieser Schneetristes. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber toll geworden! Da krieg ich richtig Lust, mir auch so ein Kleid zu nähen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Man ist das schön geworden!!! Ich bin echt total begeistert!!! So eins Brauch ichunbedingt auch!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. schaut echt super aus! gaaaanz chic!
    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  14. So ein tolles Kleid, da bekommt man sofort Lust auch eins zu nähen. Sieht so Klasse aus.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  15. Super ! Ein richtig tolles Kleid. Vielleicht mal ein Projekt um Dich endlich mal in Deinem Nähcafe zu besuchen?!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, und jetzt, da Du ja auch eine Overlock hast ... ;)

      Löschen
  16. Das sieht klasse aus und steht Dir einfach fantastisch!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Oh Oh Oh!!! Das Kleid sieht ja erste Sahne aus!!! Wunderschön, tolle Farb-Kombi und der Schnitt steht Dir einfach 1a :-))
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. ein richtig schönes Kuschelkleidchen! Ein absolutes Alltagskleidchen, da muss ich doch mal in meinen Stoffen rumkramen ;-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. sieht super aus, genau mein Geschmack.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. sieht sehr gemütlich und vor allem schön aus. viele grüsse lotta

    AntwortenLöschen
  21. ein ganz tolles MMM-outfit:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid sieht toll aus. Die Farbkombination gefällt mir gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich toll!!! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  24. Uiuiui, das Kleidchen gefällt mir unheimlich gut! da paßt alles! Ganz toll!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  25. wunderschön! das gefällt mir äußerst gut!

    AntwortenLöschen
  26. Ganz ganz ganz großartig!!! LG Janu

    AntwortenLöschen
  27. ist das ein schönes kleid!
    würd ich sofort anziehen.
    sieht klasse aus und super gemütlich!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  28. Einfach wunderschön. Der grundschnitt ist der Onion 2007?? Und du hast den Kragen, die Eingrifftaschen und das Bündchen drangebastelt, richtig??


    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid sieht echt toll aus, sehr gemütlich und trotzdem schick - genau das Richtige bei dem Wetter! Ich bin ein bißchen neidisch. :) Aber vielleicht nehme ich diesen Beitrag als Anreiz und probiere mich selber mal an so einem Kleid.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja probiere es mal, es ist meines Erachtens leicht zu nähen und sehr gemütlich :)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  30. sieht soooooo bequem aus!!!!! Da ist der Wohlfühlfaktor garantiert!!!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) es ist ausgesprochen bequem .. und verbirgt sogar kleine Weihnachtssünden ;)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  31. Ganz davon abgesehen dass das ein toller Schnitt ist... die Kombination ist super. Richtig was fürs Auge :)

    AntwortenLöschen
  32. Wow,ein tolles Kleid,super deine Kragenlösung
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön! So richtig zum reinkuscheln und wohlfühlen!

    Einen fantastischen Mittwochabend wünsche ich dir!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  34. oh, das sieht wunderbar gemütlich und kuschelig aus.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  35. So ein schönes Kleid, und bequem und alltagstauglich noch dazu!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  36. Super, vor Allem die Details mit den Farbkontrasten und die Taschen finde ich super!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  37. ... oh ist das toll. Darin würde ich mich auch wohl fühlen - richtig gemütlich.

    AntwortenLöschen
  38. schaut echt super cool aus. Die Taschen sind ja richtig toll. Leider funktioniert dein Link zum Schnitt nicht :( Könntest du den bitte noch einmal teilen oder mir schicken? Ich finde es immer schwierig ein passenden Schnitt zu finden für einen selbst. Aber dieser hier gefällt mir sehr.

    Danke dir

    lg
    flunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo flunny,
      der Schnitt ist ein Onion 2007 .. hier hab ich noch mal einen anderen Link:
      http://www.google.de/imgres?imgurl=http://silkes-naehshop.de/images/onion-2007.jpg&imgrefurl=http://www.silkes-naehshop.de/products/Schnittmuster/Onion/Kleider/2007-ONION-Schnittmuster-KLEID-34-46.html&h=701&w=550&sz=62&tbnid=2EQmi7kpQqMERM:&tbnh=90&tbnw=71&zoom=1&usg=__g8RmckzVlk4ahdBgOeBBHBa-f0M=&docid=58-sfgjidIY21M&sa=X&ei=wtr-UIiOJ8rUswbwvIHQCw&ved=0CDkQ9QEwAg&dur=2137

      Ich hab den Schnitt etwas verändert .. die Taschen hab ich freihand ausgeschnitten .. Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  39. Hallo,
    wie heißt der Onion Schnitt genau? Der Link führt leider in Leere und ich finde das Kleid ein fach toll!

    Vielen Dank
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, es ist der 2007 von Onion, ich werde den Link gleich noch einmal überarbeiten..

      Löschen
  40. Sieht echt Klasse aus und steht Dir Super!
    Ganz mein Geschmack!
    Lg Gaby

    AntwortenLöschen