Mittwoch, 22. Mai 2013

MeMadeMittwoch 07/13

und wieder ist es der Kjole2007Onion-Schnitt, in einer abgewandelten Form.
Diesmal mit Kapuze und mit Baumwollstoff abgesetzt.



Die Naht unter der Brust ist auch nicht im Schnitt enthalten, aber ich finde, sie gibt dem Kleid noch eine bessere Form. Es hat mich allerdings auch einige Versuche gekostet, bis ich die richtige Postition fand. 
Den Stoff habe ich wie immer von Mahler aus Hamburg, er ist einfach unschlagbar (95Co/5EA), nach dem Waschen knittert er nicht und zudem ist er noch so wunderbar formstabil. Das finde ich gerade bei den Jerseykleidern besonders wichtig. 
Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer dass dieses Stück auch schon Lieblingskleidstatus hat.

Auch heute findet ihr hier beim MMM wieder großartige selbstgenähte Klamöttchen.
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht soooo toll aus! Darin würde ich mich auch wohlfühlen :-) Genieße den Tag!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht so süß aus! Den Schnitt will ich mir mal genauer ansehen!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Great dress! I just found your blog via MMM, what an inspiring, great blog you have, I'll follow :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht Super lässig aus. So richtig gemütlich und steht die suuuper! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuper cool. Echt schick. Du kannst das natürlich auch toll tragen :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oho! Sehr sehr lässig!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  7. find ich großartig, taugt mir, gefällt mir sehr sehr gut,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das sieht großartig aus! Die extra Naht steht dem Schnitt gut. Dein Kleid weckt ein "haben wollen" in mir ;-)
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht das toll aus!
    Fühle mich jetzt sehr inspiriert endlich auch mal wieder was für mich zu nähen! :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Yeah! Das sieht richtig toll aus!!! Würde ich auch sofort anziehen.
    Und endlich mal "ganze" Bilder von dir 😉.
    Musste über deinen letzten Kommentar bei mit (bzgl. Overlock und armer Mann) laut lachen😄.
    Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  11. Cool - das sieht so richtig zum Wohlfühlen aus!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag mit dem tollen Kleid
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sehrsehrsehr schön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  13. das kleid ist ein traum!!! wunderwunderschön!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Fotos :)) Und ein schönes Kleid.

    Wie war dein Jahresjubiläum?

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, ist die Kapuze auch beim Schnitt dabei?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Super, super schön geworden.... so ein Kleid hätte ich auch gern :-) log emmalotta

    AntwortenLöschen
  17. das gefällt mir richtig gut...tolles kleid!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, gefällt mir sehr!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid gefällt mir von Schnitt-, Stoff- und Farbauswahl sehr gut an dir. Sofern Kritik erlaubt ist: die Falten zwischen Abnäher und Brust irritieren mich. Ich bin allerdings in Passformanpassungen nicht gut genug, um Tipps für Abhilfe geben zu können. Wenn dich das nicht stört, ignoriere mich einfach. Liebe Grüße von der Winterhexe (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schönes Kleid, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  21. Sieht sehr schön und dazu auch noch sehr bequem aus! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin auch ganz hin und weg von deinem Kleid. Ganz besonders toll finde ich die Kapuze.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Teilchen, steht dir super gut und gefällt mir unheimlich!

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Sieht superklasse aus und steht dir auch noch prima...
    LG Simone

    AntwortenLöschen