Freitag, 24. Januar 2014

pump it

gestern Abend war die große Dame bei mir im Nähcafe und erkundigte sich nach der doch schon so lang versprochenen Pumphose .
Ok, ja wie soll sie denn aussehen? Na pumpig eben.
Nach ein paar Skizzen und Bildern aus dem Netz wurde schnell klar: sie will eine Aladinhose.
Ich: die nähe ich Dir nicht.
Sie: och menno, ich will aber so eine, richtig schön weit und mit Gummizug unten.
Nein, so eine Hose kann meine Maschine nicht nähen..
Das ging dann eine Weile so hin her. Dann mein Vorschlag: ich nähe Dir jetzt eine andere "Pumphose" und wenn Du sie magst, dann ist es Deine, ansonsten bleibt sie eben hier im Laden.
Dann hab ich den Stoff (Couponware vom Stoffmarkt) aus den Boden gelegt und nach Amelies Kontur den Schnitt draufgezeichnet (ich beschreibe hier lieber nicht, wie das aussah). Das zusammennähen ging dann fix. Amelie zog sie an und .. was soll ich sagen, sie gehört jetzt ihr.
Hihi :)
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Coooooool!!!! Ich trau mich ja kaum,es zu sagen,aber genau sooooo eine Hose will ich auch... Natürlich nur für zu Hause,im Dunkeln,zum Wohlfühlen... (-: Sieht echt klasse aus! Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hier finde ich ja auch cool, aber Amelie wollte so eine, die auch unten am Knöchel so richtig weit ist und dann einen Gummizug hat..und der Deal war dann, ich nähe ihr eine, aber nur wenn die unten nicht sooo weit ist, sondern eher so wie die hier. Ich werde mir auch noch eine nähen .. natürlich nur für zuhause ;)

      Löschen
  2. die ist mega! würde ich auch anziehen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Marion, ich würd die auch anziehen, und der Schnitt ist wirklich megaeinfach :)

      Löschen
  3. Seeeehr schick! Der Stoff passt super.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. GROSSARTIG!!!!! richtig super schön!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wo bekomm ich denn so einen schnitt her? Ich kann sowas nicht selber... ich hätte es gerne ein wenig feiner und dann würd ich sie auch im büro anziehen



    AntwortenLöschen
  6. Super coole mega schöne Hose, mega Schnitt, einfach TOP / COOL!!!

    AntwortenLöschen