Donnerstag, 2. April 2015

Else ist nun endlich auch bei mir eingezogen ..

seit November letzten Jahres will ich dieses Kleid nähen .. jetzt hab ich es.
Am vergangenen Samstag war ich auf der h+h in Köln und brauchte noch ein bequemes aber messetaugliches Kleid. Else war meine perfekte Begleiterin. Das Kleid gehört ab sofort zu meinen Lieblingen. Es sitzt wirklich fantastisch , nichts ist zu weit oder zu eng. Am besten gefällt mir der Ausschnitt, er ist für eine Kapuze genau richtig. Die Kapuze zieht sich auch nicht ständig nach hinten, wie es manchmal bei anderen Schnitten der Fall ist.
Die Kapuze habe ich komplett gefüttert, das mag ich dann doch am liebsten. Und weil ich so schnell kein anderes Band für den Tunnel gefunden habe, griff ich auf ein altes Lederband zurück, das bleibt auch drin :)   .  dass es nicht so leicht herausrutscht, habe ich es hinten an der Kapuze festgenäht.

Liebe Monika, vielen Dank für diesen tollen Schnitt, dies wird nicht meine letzte Else sein!!!!

Den Stoff habe ich wieder beim Mahler in HH gekauft, ist einfach der beste Jersey, bislang habe ich noch keinen Besseren Einfarbigen gefunden..

Und nun wieder bin ich so gespannt auf die anderen Ideen, vielleicht mit einem Hauch Frühling heute beim RUMS.

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Ganz großartig sieht deine Else aus! Gefällt mir sehr gut! Das Kleid ist wirklich ein Kracher-Schnitt! Ich mag ihn auch seeeehr!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich doch gesagt! ;-) Mit Else ist man immer perfekt angezogen. Deine Version gefällt mir richtig richtig gut! Und das Lederbändchen ist das I-Tüpfelchen. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, gefällt mir seeeehr, deine Else!! Ich muss mir dringend noch eine nähen!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Atemlos! Deine Else verschlägt mir die Sprache! Wunderschön!!!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nadine, dankeschön für das tolle Kompliment :)

      Löschen
  5. Wow die ELse ist so toll geworden! Ich muss auch unbedingt mal eine nähen.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ui! Hervorragend!
    Da hat sich das warten gelohnt, denn diese Version mit der türkisfarbenen Kapuzte ist wunderschön!
    Das NotLederbändchen ist auch genau richtig!
    Toll!
    Liebe Grüße aus Elsenhausen!
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Supertolle Else, gratuliere. Eigentlich wollte ich ja keine Bündchen/Ballonversion versuchen aber deine.....infiziert.
    Alle Details klasse.
    Ja der Schnitt (danke Monika) sitzt eben.
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Renate .. und ich finde, dass die Elsa gar nicht so ballonig wirkt, weil sie doch recht schmal ist. Zu viel Ballon mag ich nämlich ach nicht, aber mit Else geht das sehr gut :)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Herzliche Willkommen in Elsenhausen ;-) Die sieht wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. super schön, steht dir hervorragend.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  10. Dir stehen solche Kleider oder längeren Tuniken auch einfach wunderbar! Ein schönes Teil hast du dir da genäht.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Trotz Ballonabschluß (ich mag eigentlich keine Ballonkleider.....) gefällt mir Deine Else sehr, sehr gut! Steht Dir hervorragend!!

    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr stylisch! Ich mag gefütterte Kapuzen auch lieber.
    LG, sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Ich war auch ziemlich spät mit einer Else dran und kann mir es gar nicht mehr ohne diesen Schnitt vorstellen. Aber sag mal, bei Dir seit die Kleidversion so toll aus, gar nicht Nachthemdeneffekt??? Ich habe da bei mir einen Gummi reingezogen, damit ich nicht das Nachthemdgefühl hatte.... Sieht wunderschön aus liebe Elsenschwester!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sternbien .. ich habe auch einen Gummi eingezogen, diese Version gefällt mir sogar besser, als mit einem Bündchen, sieht etwas filigraner aus.
      Lieber Gruß
      Silke

      Löschen
  14. Hallo Elsenschwester! Else ist einfach spitze und das auch bei dir! Deine Kombi finde ich auch klasse, gleich mit Lederkordel!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Die Else sieht supergut aus!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,
    ich kenne die coole Else ja schon live und kann bestätigen: sieht super aus! Bin gespannt auf die nächste - einfach weil ich finde, dass diese schon recht ultimativ ist.
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Lara

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Else Du Dir genäht hast! Ich bin ganz begeistert!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen