Donnerstag, 23. April 2015

komm' doch Sommer.. komm'

da hab ich mich stofftechnisch schon etwas weit in Richtung Sommer gewagt. Dieser superdünne Baumwollstoff ist nur ein Hauch .. aber wie ich finde ein schöner.


Allerdings muss ich mir noch ein Unterziehdings kaufen .. oder nähen. Am besten wäre ein langes Top, denn man kann komplett quer durchschauen...


   Der urspüngliche Schnitt war das Blusenkleid aus der Burda 06/13 ..
 133 0613 B
Zuerst hatte ich auch die Ärmel lt. Schnitt eingenäht, aber die waren wahnsinnig weit , das war mir zu viel Stoff. Eine ältere Bluse vom Schweden Dings&m war dann meine Vorlage für die Ärmel. Ein Tickchen länger hätten sie dann doch sein können.
Das Nähen des dünnen Stoffes war eher spaßbefreit, aber ich könnte mir vorstellen, diesen Schnitt noch einmal aus einem schönen einfarbigen Batist zu nähen..
Ich bin mir sicher, dass es heute beim RUMS eingie wundervolle Sommeroutfits geben wird .. ich geh dann mal schauen..
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Sieht total schick aus, dein gepunktetes Blusenkleid! Und deine Ärmelvariante gefällt mir auch gut.

    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke, Du siehst klasse aus! Der Stoff passt wunderbar zu diesem Schnitt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farben sind sooo schön und zu diesem Blusenkleid passen sie in Form der Riesenpunkte super gut. Tolles Stück! Und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsches Kleid! Gefällt mir super gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! :) Gefällt mir unglaublich gut.
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, tolles Kleid, tolle Farbe, gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll, dein Kleid! Ich habe auch immer wieder überlegt, diesen Schnitt zu nähen und war mir dann doch unsicher. Vielleicht krame ich die Burda jetzt doch noch raus. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr hübsch sieht das aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Super! Von durchsichtig nichts zu sehen. Mit der weißen Hose gefällt's mir noch ein bißchen besser. Yeah, der Sommer kann kommen!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Wow was ein tolles Blüschen, Tunika oder Kleid. So richtig was für die Hitze. LG Alex

    AntwortenLöschen