Mittwoch, 2. Mai 2012

Me Made Mittwoch - 6

das Shirt, das ich heute anhabe, ist schnell genäht. Allerdings kam ich mit dem Onion Schnitt nicht gut zurecht.
Irgendwie war es hinten immer zuviel, ich musste es 2x wieder auftrennen und nachbessern ... *nerv*.
 Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich die ganzen vorgesehenen Abnäher "entfernt" habe  (an der Schulter ist nämlich einer und am Vorderteil.
Hat von Euch jemand den Schnitt schon mal genäht??


Aber dafür habe ich seit ein paar Tagen ein neues Baby - eine BabyLock für mein Nähcafe. Ihr versteht sicher, dass ich jetzt Tag und Tag damit nähen muss, denn ich sollte ja zur Eröffnung mit ihr vertraut sein ;)

Und dann hab ich doch noch heute früh die Schleife abgemacht, und sie gegen den pinken Perlmuttknopf ausgetauscht.

Viele wunderschöne Krationen findet ihr wieder hier bei Catherine

Euch einen schönen Tag
♥lichst Silke

Kommentare:

  1. Ein schöner klassischer Schnitt mit Pepp, die Kräuselung gefällt mir gut und Schleife sowie Brosche. Die Abnäher würde ich nie einfach entfernen, sie geben ihren Sinn. Den Schnitt kenne ich zwar nicht, aber Abnäher bringen einfach die Wölbung in den Schnitt und sonst wird alles "flach". LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Schnitt auch schon mehrfach genäht und mir passt er gut. Ich hab den Brustabnäher entfernt, das heißt, ich hab das Schnittmuster an der Stelle zusammengeklebt und schneide nun so zu. Die Abnäher an der Schulter lasse ich immer, weil bei mir sonst das Shirt absteht. Ich finde, die machen die gute Paßform aus.
    Nach einigen Umwegen, hab ich den Schnitt am Montag mal wieder genäht und er sitzt einfach gut!
    Dein Shirt sieht toll aus, den Knopf finde ich auch wesentlich passender! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wunderschönes Shirt! Mir gefällt's sowohl mit Schleife als auch mit Knopf richtig gut! Allein schon die Stoffe sind super und man sieht auch überhaupt nicht, dass es nicht auf Anhieb richtig gepasst hat. :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich find ja die pinker-Knopf Version ganz schön saugut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Schleifenversion sehr!

    Gefällt mir auf jeden Fall gut das Shirt, den Schnitt kenne ich allerdings nicht.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus! Ich freu mich auf's Nähcafé.
    LG aus LG, Irene
    (auch Ex-Bärenmama und Turnbeutelnäherin von A. und P. zur Einschulung vor zwei Jahren)

    Den Tipp zur tillaBox hab ich zum Glück von seemownay bekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt steht dir super und die Stoffkombi ist toll, ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich die Version mit Schleife oder Knopf besser finde :-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen