ihr kennt es alle, der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten (hehe), und dennoch ist nix drin. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle in der Lage sind, uns unsere Klamotten selbst zu nähen. Die sich daraus schier endlos ergebenen Möglichkeiten erzeugen wiederum eine latente Unzufriedenheit, jedenfalls bei mir.. "ich könnte ja noch das versuchen und vielleicht wäre der Stoff in Kombination mit diesem ja ganz schön und vielleicht sollte ich noch den Schnitt ausprobieren" - und und und ..
Allerdings bin ich ja eher der einfache Typ, einfache Schnitte für bequeme Klamöttchen..
Und weil Raglanblusen ausgesprochen bequem sind, hab ich mir eine mit dem
EMMA-Schnitt von Schnittreif genäht. Aber es sollte eine Blende vorne drauf, Blenden find ich super, die bringen Pfiff (in dem Schnitt sind sie leider nicht enthalten, die hab ich mir wieder selbst drangebaut)
Meine Schneiderfreundinnen haben herumgemault, der Stoff sieht "interessant" aus, naja und die Blende, hmm .. unk unk unk .. aber ich mag meine Bluse sehr. Ursprünglich hatte ich auch unten einen Gummizug drin, war aber semioptimal, beim nächsten mal (und das wird es mit diesem Schnitt definitiv geben) werde ich einen Smog-Bund ausprobieren.
Für Shirts mag ich den Schnitt nicht, weil es mir dann zu viel Stoff war.
Und wenn ihr noch mehr tolle Inspirationen für Eure Frühjahrsgarderobe braucht, dann schaut wie immer hier beim
MMM vorbei.
Herzlichst
Eure Silke