Mittwoch, 12. November 2014

MMM5 - 14 ein Ameland

wieder von Schnittreif, denn ich mag die Schnitte von Anja Müssig sehr. Sie sind sehr schlicht und und eine gute Basis für Abwandlungen. Mir passen alle ihre Schnitte auf Anhieb sehr gut.
Jetzt hab ich auch endlich mal das Ameland ausprobiert und hätte wirklich nicht gedacht, dass dieses Kleid so gut sitzt. Ja, die Fotos sind nicht der Kracher, der Schnitt aber schon!! Damit werde ich definitiv noch mehr ausprobieren.
Schnitt: Ameland von Schnittreif
Material: Baumwoll-Leinen von Swafing

Bestimmt gibt es beim inspirierenden MMM wieder unzählige schöne Outfits.
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Ameland ist auch einer meiner meistgenähten und abgewandelten Schnitte. Deine Version mit den Kontrastbiesen gefällt mir ausgesprochen gut! Muss ich mir direkt merken!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. So schön schlicht, aber durch die Kontraste nicht langweilig. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt habe ich auch hier liegen. Super sieht dein Kleid aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist das Kleid, schlichte Eleganz mit Pepp durch die farbigen Einfassungen. Ganz toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Kleid sehr gut, schön sind die farbakzente.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Kleid ist wunderschön geworden !!!!
    Toll!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid gefällt mir total gut an dir! Steht dir wirklich gut und der schöne Stoff mit den roten Akzenten wirken super zusammen. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Ui - ist das ein tolles Kleid!
    Der Stoff mit der Paspel schaut umwerfend aus.

    Vielleicht kommt der Schnitt demnächst auch bei mir unter die Maschine...
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Wieso habe ich noch kein Langarm-Ameland-Kleid??? Meine Kurzarmversion mag ich sehr, und wenn ich deins so sehe ... hach, schick!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon öfters um den Schnitt herumgeschlichen...
    Dein Kleid ist sehr schlicht, aber einfach toll durch die Kontrastfarbe! Eine tolle Idee!
    Der schöne Stoff tut sein übriges :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Falten am Ausschnitt sehr hübsch. Das gefällt mir an Kleidern gerade sehr gut.
    Ein tolles Ameland hast du dir da gezaubert.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Find ick schick. Schlicht und doch nicht langweilig. Schönes Kleid. Steht dir.
    LG sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht schön aus! Meinst du ich krieg das auch hin? Und könnte ich dafür das grau-gelbe Traumstöffchen aus deinem Laden nehmen, das ich immer schon anschmachte? Das ist übrigens aus der Wickeltasche von neulich geworden: http://www.lebe-schön.de/wickeltasche-naehen/ Liebe Grüße, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annemarie, vielen Dank fürs Kompliment :)
      Und ja, das kriegst Du auf jeden Fall hin!!
      Den Stoff, den Du schon so lange anschmachtest, kannst Du dafür nehmen :)
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen