Mittwoch, 19. Juni 2013

MeMadeMittwoch 08/13

ein Römö, mal wieder.
Sicher,der Schnitt ist etwas strapaziert. Aber ich finde ihn toll, weil er schnell geht und weil er gut sitzt und weil er so variabel ist. Eben ein genialer Grundschnitt. 
Und er ist sogar gefüttert, was den Tragekomkort deutlich erhöht.

Beim Römö reicht ein schöner Stoff, mehr brauchts nicht :)
Und bei diesem Traumwetter brauche ich eben Römös!
Die unglaublich vielen schönen Röcke, Kleider, Shirts und Hosen der anderen Nähqueens könnt ihr wieder hier beim MMM bestaunen.
Übrigens habe ich jetzt das tolle Buch "nähen im japanischen Stil" geschenkt bekommen, die Schnitte daraus werden meine nächsten Projekte sein.

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. toller stoff :-) - macht den schnitt immer wieder aufs neue schön

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Römö finde ich als Rock-Schnitt auch immer wieder klasse! Und wie Du sagst, mehr als einen schönen Stoff braucht es für Römö eigentlich nicht. Dein Stoff und dein Rock sind toll - genau meine Farben!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick!!!! Steht Dir fantastisch ♥
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich verstehe deine Römö Liebe, ich finde den Schnitt auch Super!
    Dein Rock ist ein Traum! Die iStoffe, die Farben! Ganz toll
    Einen schönen Sommer
    Regine

    AntwortenLöschen
  5. ja, Römö geht immer, der Stoff ist wunderschön und perfekt für einen Römö.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Seeehr schick!!! Den Stoff finde ich genial!!

    Sommerliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Stoff und schlichter Schnitt geht immer und wenn der Schnitt erprobt ist und gut passt, umso besser.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist perfekt für einen solch schönen Rock, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock. Der Stoff ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Uiuiuiuiuiiiiiii.....was für ein genialer Stoff!!
    Es ist genau so, wie Du schreibst: .....für Römö braucht´s nur nen tollen Stoff und schon mal man nen Knaller-Rock!!
    Der Schnitt ist ein Klassiker - der strapaziert sich niemals!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Römö geht immer, ich trage heute auch einen, hihi. Und aus einem so tollen Hingucker-Stoff geht Römö sowieso!! Sehr sehr hübsch!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist wunderschön!!
    Der Stoff passt perfekt und der Schnitt ist toll!

    VLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ist der schön!!! Den Schnitt habe ich schon so lange hier liegen aber noch gar nicht ausprobiert. Das muss ich unbedingt nachholen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Dein Römö gefällt mir ausgesprochen gut! Könnte gerade loslegen, mir auch mal wieder einen zu nähen! ;O) Stehe im Moment total auf Türkis!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rock ist ja toll geworden. So ein schöner Stoff. Ich glaub ich muss den Schnitt auch mal wieder rauskramen... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. So jetzt hast Du mich soweit. Den Römö-Schnitt habe ich hier in Mutter-Tochter-Kombi liegen, aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen für mich den Rock zu nähen. Jetzt habe ich richtig Lust. Gefällt mir total super Dein Rock. Der Stoff ist toll.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Der ist richtig toll, steht dir Klasse, der Stoff ein Traum. Vielleicht sollte ich auch mal wieder einen Römö nähen...;-)

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, der Stoff ist klasse!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Stoff, dem der Schnitt aber auch genug Raum lässt. Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  20. Wow!! Toller Stoff, toller Rock! Ein perfektes Miteinander!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Der Rock ist unglaublich schön!
    Viele Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen