Donnerstag, 5. September 2013

RUMS

zuerst einmal vielen vielen Dank für die tollen und lieben Kommentare zu meinem letzten Shirt.
Ich freue mich über jeden einzelnen riesig, aber auch über die Anregungen, vielen Dank ♥
Der Mamina-Schnitt (ihr habt ihn sicher sofort erkannt) liegt schon sehr lange hier bei mir, und auf meiner ToDo-Liste, aber irgendetwas ist ja immer. Und nun ist es diese ErstMamina geworden, es werden noch einige folgen. ein schöner Schnitt.

Das einzige, was mir nich so gut gefällt, ist der vorgesehene Abschluss am Hals mit dem Schrägband. Deshalb habe ich den oberen Bereich komplett verblendet.



Wahrscheinlich sollte ich die Raffung noch etwas mehr zentrieren, aber sonst gefällt sie mir sehr gut :)

Schnitt: Mamina
Stoff: Stoff&Stil
Sonnenbrille: gefunden

Was die anderen so gezaubert haben, seht ihr wie immer hier.

Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. richtig richtig schön!!!!! ich krieg lust den schnitt zu nähen! lg manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie schön!! Eine der schönsten Maminas die ich je gesehen hab. Das mit der Blende ist eine super Idee, werd ich mir merken :)
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Super toll, die Mamina gefällt mir suuuuper gut!! Würd ich auch sofort anziehen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. uihhh, ganz wunderbar! Richtig toll.

    Den Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen! Lieben Dank für die Anregung...

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus und die Ausschnittlösung ist klasse. Mich stört auch das die Ecken abstehn. Schönen Stoff hast Du vernäht.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Mamina, die dir ganz prima steht. Mit der Paspel und dem angesetzten Stoff an Ärmeln und Saum sehr stimmig! Ganz wunderbar! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. DIE sieht ja toll aus!!! Das Stoffmuster ist klasse. Und die Idee ohne Kragen...schon gespeichert (-;
    Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir exrem gut, super schöner stoff und die paspel das itüpfelchen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Gut siehst du wieder aus! Und die Verblendung am Halsausschnitt gefällt mir auch sehr gut. Und gut gebügelt hast du`s auch, hihi.

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. oha! die ist toll! der verstüzter abschluss gefällt mir super gut!!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist die schön geweorden! Toller Stoff und die Paspel ist ein schöner Kontrast.
    Du siehst klasse darin aus!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Mamina, deine Variante gefaellt mir auch sehr gut und auch der Stoff ist spitze. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick geworden! Mir gefällt es so besser als mit schrägband. Die doppelte Arbeit lohnt sich. Einen hübschen Stoff hat du da, und das absetzen mit dem bunten Stoff gefällt mr ausgesprochen gut!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Boah, die ist ja klasse!!!
    Der Halsabschluss ist absolut mein Ding! Ganz zu schweigen, von Deiner Stoffwahl!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dass ist echt klasse und den Stoff, den mag ich auch echt leiden :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus und meine Mamina liegt hier auch noch in Einzelteilen, denn ich bin mir auch noch nicht grün, mit dem Schrägband. Sieht echt schön aus!
    Liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  17. Ohh die ist wunderwunderschön ♥
    Allerliebste Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch ein Fan von der Mamina Bluse, deine steht Dir wirklich ausgezeichnet!!!

    Lieben Grüß Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, gefällt mir sehr gut, steht Dir super!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schick! Und eine tolle Idee mit der Verblendung!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die sieht toll aus und du erst!

    Ich habe heute auch meine Erste genäht! Ich mag den Schnitt total und habe den Ausschnitt wie in der Anleitung gewählt. Ich finde ihn nicht schlecht, aber manchmal (wenn man nicht aufpasst) klafft er etwas weit auf! ups.. Beim nächsten Mal, und das gibt es ganz bestimmt, probiere ich auch noch eine andere Variante auf.

    Ich würde hier bei dir gerne auch noch mehr sehen!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee mit der blende ist super!!! Deine MaMina ist wunderschön geworden, da passt einfach alles. :-) Steht dir richtig, richtig gut!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen