Sonntag, 22. September 2013

und dann ist aber auch gut

mit den Maminas .. es gibt ja noch sooo viel andere schöne Schnitte.
Zum Beispiel dieser hier für meine nächstes Kleid :)

Meine "Sonntags"-Mamina ist eine Bluse und mit ihr bin ich für die letzten warmen Herbsttsage bestens ausgestattet. Anstelle der farbigen Paspel zum Absetzen der Nähte habe ich Schrägband verarbeitet. Und auch diesmal habe ich wieder den Halsauschnitt verblendet.

Vielmehr gibts nicht zu sagen..

Gleich gibts leckersten Rehgulasch und danach gehe ich zur Wahl und bin auf das Ergebnis heute Abend mehr als gespannt!!

Euch noch einen schönen Sonntag
Herzlichst Silke

Kommentare:

  1. Ach, hübsch! Ich mag deinen Stil, und sie du Stoffe kombinierst.
    Viel spaß heute Abend.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sylvie, bei so viel Lob nähe ich vielleicht doch noch eine :)
      LG Silke

      Löschen
  2. Absolut chic finde ich auch diese Mamina, sie gefällt mir bei Dir auch in der kurzen Variante... muss ich mir merken :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die kurze auch ganz schön, sehr bequem :) LG Silke

      Löschen
  3. Sehr schön, deine Mamina gefällt mir sehr gut. Ich muss m ich jetzt auch endlich einmal an diesen Schnitt wagen. Er liegt schon lange bereit...
    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Whoaw!!! Die sieht ja wieder supergut aus!!! Rosa steht bei mir auch noch aufm Zettel. Und dann hab ich schon einen neuen Hemdblusenschnitt von burda und unbedingt einen Besuch bei dir (-; ins Auge gefasst. Liebste Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  5. Von mir aus könntest Du noch mehr davon nähen. Ich finde sie alle so schön!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Ulrike, vielleicht noch eine aus Jersey? LG Silke

      Löschen
  6. Die ist wirklich hübsch geworden. Ich mag die vielen Details, an die du denkst (die Abschlüsse im Mustermix etc.) - darauf muss man erst einmal kommen. Du hast ein tolles Händchen für Kombistoffe - ich freu mich schon auf's Kleid ;-)
    Lg,
    Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt werd ich aber wirklich rot, vielen Dank für das tolle Kompliment ♥ LG Silke

      Löschen
  7. Sieht toll aus! Den Schnitt muss ich mir auch noch holen..
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  8. Die ist soooo schön.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  9. Deine Mamina ist traumhaft geworden!!! Super schöne Stoffe und Farbkombi!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  10. hallo Silke!

    Tolle Mamina hast du da gezaubert - tolle Stoffkombi!
    Gibts irgendwo eine Anleitung wie die Schrägbänder verwendet werden anstelle einer Paspel? oder kannst du verraten? Ich komm leider nicht drauf und finde nix im Netz!
    Und finde die Idee super - da gibts einfach mehr Kombinationsmöglichkeiten!
    Danke!
    LG, judith

    AntwortenLöschen